Der englische Titel "Was immer der Fall sein mag" - wobei das Wort für Fall leicht zu Koffer werden kann - ist raffinierter als der deutsche. Dafür weckt der deutsche Assoziationen zu "Pulp Fiction" und "Der Schatz im Silber See".
Irritiert hat mich, die gesamte Folge über, das Claires verschwinden, abgesehen von Charlie recht großzügig übergangen wurde. Weg ist weg, und wenn da ein paar Andere Freaks rum laufen, who cares? Naja.
Dafür hatte die Szene mit Rose und Charlie etwas.
Schön das auch noch wer an die Monster denkt.
Die Geschichte rund um den Koffer war spannend und vermittelt eine Ahnung weshalb Kate wohl von einem Marshall begleitet wurde. Ein für allemal scheint nun auch geklärt das sie nicht nur (Schuß-)Waffen bedienen kann, sondern auch noch verdammt gut schießen. Die Nummer "Uh ich weiß nichtmal wie man lädt" war wohl lange einstudiert.
Fragt sich nur, wenn hat sie getötet?
Denn wer es auch war, er war wohl vor dem Banküberfall bereits tot.
Vielleicht ist der/die/das auch gar nicht tot? So wie Nadia?
Sawyers Öffnungsversuche waren auf den ersten Blick witzig, auf den zweiten mochte man hoffen das nichts zerbrechliches im Koffer war.
Jacks ablehnende Haltung auf Kates Offenbarung ist nicht so ganz schlüßig. War doch klar das sie keine Heilige ist?
Nett die kleine Geschichte um Rousseau/Hexchen, Shannon und ihre französisch Kenntnisse sowie die Interaktion mit Sayid. Das Lied war das selbe wie jenes aus der Spieluhr?
Ob Locke und Boone - wobei ich letzteren nicht so mag - bei den 4 Besuchen des Blechraums was gefunden haben? Und wieso wird die Axt nicht vermisst? Wo Sawyer sie doch auch noch suchte?
Nun und wo ist Claire?
Was sind das für Andere Andere?
Wieso verhält sich das Meer plötzlich so komisch?
Hat Sayid etwa das Kabel da vergessen?

Als Lesezeichen weiterleiten