JMS hat den Leuten von der New York Comic Convention (NYCC) ein Interview gegeben, quasi als Vorgeschmack auf seinen Besuch dort. Wobei dieser Besuch bzw. dessen Umfang/Ablauf mittlerweile wohl nicht mehr so sicher ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da in den Zeitraum auch die BAFTA-Verleihung fällt. Dort will JMS wohl auch hin, ist er doch für Changeling nominiert.
Der Schwerpunkt des Interviews liegt zwar auf Comics, aber auch andere Projekte und allgemeinere Dinge kommen zur Sprache:
http://www.mediumatlarge.net/2009/01...down-with.html
Es wird übrigens auch ein möglicher B5-Kinofilm angesprochen. Scheinbar ist die Forderung von JMS "Wenn B5, dann im großen Stil" durchaus bei Warner Brothers angekommen und dort nicht gleich im Papierkorb gelandet. Sie wollen wohl immerhin wissen, was "groß" genau bedeutet.

da könnte man sicherlich eine kreative lösung finden. der tod von darstellern ist auch in anderen franchises kein problem. und so sehr es mir auch leid tut, dass die beiden verstorben sind, muss man doch sagen, dass der weiterbestand von b5 nicht zwangsläufig von ihren figuren abhängt. sie waren zwar wichtig, aber nicht zentral.

aber ich würde sagen: ja, das ist eine eigenständige diskussion, ähnlich wie zum st-canon, bei der sich ein eigener thread lohnt. und sollte es wirklich mal konkreter werden mit dem kinofilm, hätte man damit schon eine gute grundlage.
. "Fluss der Seelen" war trotz einiger netter Szenen eher lahm, und "Legende der Ranger" ziemlich katastrophal. Habe den erst 1x gesehen und immer noch nicht das Bedürfnis, ihn erneut zu schauen. Ganz im Gegensatz zu den Lost Tales, die ich sicher schon 5x gesehen habe. Die haben irgendwie etwas, und verströmen für mich mehr B5-Feeling uva. Potential als so einige TV-Filme zuvor.

Als Lesezeichen weiterleiten