Eine Studie für den Arsch.
Die Briten wollen doch nur den Kaffee schlecht machen, damit man ihren Tee trinkt.
.
Eine Studie für den Arsch.
Die Briten wollen doch nur den Kaffee schlecht machen, damit man ihren Tee trinkt.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
200 Studenten? Seien wir mal ehrlich, wer so viel Koffein zu sich nimmt, macht bestimmt auch nicht vor anderen Aufputschern halt, bei denen ich eher an das Stimmen hören glauben könnte![]()
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Sieben Tassen sind doch gar nicht viel, für einen Tag.
also genau das richtige für mich!
man kann natürlich sich auch sein leben lang vormachen, dass die sachen, die einem gut schmecken bzw. an die man sich gewöhnt hat, völlig unschädlich sind und alle studien, die das gegenteil behaupten nur betrug sind.Die Briten wollen doch nur den Kaffee schlecht machen, damit man ihren Tee trinkt.
wenn man das thema "kaffe & gesundheit" aber mal ernsthaft betrachtet und beispielsweise in die medizin schaut, sieht man dort, dass sowohl von konventionellen als auch von naturheilkundlichen ärzten bei entzündlichen krankheiten wie rheuma, arthrose etc. empfohlen wird, den kaffekonsum zu reduzieren oder ganz einzustellen. bei herzkrankheiten ist es ebenso. ich kenne selbst leute aus meinem bekanntenkreis, die wegen rheumatischer erkrankungen ständig geschwollene knie hatten. ein bekannter beispielsweise, der als lkw-fahrer arbeitet. er trank, um wach zu bleiben, regelmäßig kaffee. als er seinen konsum reduzierte und es irgendwann sogar schaffte, ganz davon runterzukommen, gingen die schwellungen an seinen knien deutlich zurück.
naja, und wie gesagt, wenn ich mir manche hibbeligen yuppies im büro anschaue, klingt das mit den halluzinationen auch nicht so abwegig.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Also medizinisch gesehen wurden die Java Bohnen vom Kaffee durchaus auch als Heilmittel gebraucht. Nun, und so rein aus der Hüfte, würde ich behaupten das die Gelenkschmerzen eher vom LKW fahren kommen, als vom Kaffee trinken.
Was IT Abteilungen angeht kenne ich Leute die gar keinen richtigen Kaffee mehr trinken sondern so Konzentrate (Bohnen) die einem einen stärkeren Kaffee / Koffein Zugang, und ich bin ziemlich sicher das die nicht halluzinieren.
Naja, und ich habe einen ziemlich extremen Cola Konsum, gerade auf der Arbeit, und hatte da recht sicher noch keine Visionen. Weder visuelle noch audiative.
(Wobei sie es nicht nur auf Kaffee sondern auch auf Tee, Cola und andere Sachen beziehen.)
du kannst auch diverse drogen und gifte in der richtigen dosierung als heilmittel verwenden. ob der enorme kaffekonsum mancher leute allerdings eine gesunde dosierung ist, bleibt fragwürdig. außerdem stellt sich bei deinem beispiel auch die frage, wie die javabohne verarbeitet wurde, wie man sie verabreicht hat und wie sich die qualität/anbau heutiger kaffebohnen damit vergleichen lässt.
schließlich wird auch kakao eine gesunde wirkung nachgesagt. aber ich kenne niemand, der von massenweise schokolade-mampfen wieder gesund geworden ist.auch da kommt es auf dosierung, verarbeitung und verabreichung an.
hui, hier werden wirklich viele körperteile für die meinungsbildung verwendet. in einem anderen thread war es der bauch, hier ist es die hüfte. also, ich sag mal so: mein kleiner zeh sagt mir, dass es bei dem mann nicht am lkw-fahren gelegen haben kann. denn er hat seinen kaffeekonsum geändert und nicht die menge seiner lkw-fahrten.Nun, und so rein aus der Hüfte, würde ich behaupten das die Gelenkschmerzen eher vom LKW fahren kommen, als vom Kaffee trinken.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Mein Arzt hat mir geraten wahrlich Massenhaft Milch Produkte zu trinken und zu essen, und Bananen und sowas, wegen dem Calcium und so.
Was nichts daran ändert das einem nach zuviel Milch schlecht wird >.>
Oder nach zuviel Schokolade ^^; (habe mal probiert wieviel belgische Pralinen man so essen kann ^^
Hm, von der Wendung "Wie aus der Hüfte geschossen"?hui, hier werden wirklich viele körperteile für die meinungsbildung verwendet. in einem anderen thread war es der bauch, hier ist es die hüfte.
Geht dabei weniger ja so um die Hüfte als ne imaginäre Waffe.
Die Menge der LKW fahrten muss sich auch nicht ändern, sondern die Sitzhaltung sowie allgemeine Bewegung. Zumindest bei Informatikern / PC Menschen die so Probleme mit den Gelenken bekommen haben (Handgelenke, Rücken). Liegt das doch eher am falschen sitzen und (zu wenig) bewegen, als am Kaffee.also, ich sag mal so: mein kleiner zeh sagt mir, dass es bei dem mann nicht am lkw-fahren gelegen haben kann. denn er hat seinen kaffeekonsum geändert und nicht die menge seiner lkw-fahrten.
Ansonsten, just als Idee, spült man zumindest mit Cola aufgenommenes Calcium schneller raus als ggf. gut ist. Habe ich so halb in einem Text beim überfliegen gelesen.
Das hast du jetzt gesagt![]()
Also ich würde nicht behaupten, dass Kaffee gesund und völlig unschädlich ist. Obwohl ich mal gehört habe, dass das Koffeein bei leichten asthmatischen Anfällen die Bronchien erweitert.
Allerdings braucht eine "richtige" Studie neben einer Probandengruppe auch eine Kontrollgruppe. Und wenn ich mich nicht verlesen habe, dann stand davon nichts. Und ohne Kontrollgruppe ist die Studie eben für den Bobbes.
Hier kommt von mir absolut kein Widerspruch.
Ja was denn nun Doktor, sind die Büroyuppies nun hibbelig oder trantütig. Stichwort Yogamatte statt Bafög-Antrag. Entscheide dich mal![]()
Gegen Kaffe in Maßen ist nichts einzuwenden.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Überdosisfall Halluzinationen auslöst, aber ich glaub das wäre dann ne Riesenmenge an Kaffee.
Oder man macht es wie ein Bekannter von mir. Der hat seinen Kaffee anstatt mit Wasser mit Cola gekocht. Gott hatte der Herzrasen. Und wenn man die Simpsons kennt und die Folge wo Homer auf den Boden im Kreis rennt, ja genau das hab ich dann in real gesehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten