Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Spirit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: The Spirit

wer sich schon mal für den film in stimmung bringen will, kann ja einen blick auf die comics werfen:
    Nur kurze Zeit nach Batman nahm auch Will Eisners maskierter Detektiv The Spirit seinen Kampf gegen das Verbrechen auf. Und die beiden haben noch weitere Gemeinsamkeiten: Sie sind die Wächter über Recht und Ordnung in Metropolen voll skurriler Meisterverbrecher, tragen Masken und begegnen der Unterwelt mit Geist, Witz und Faust, gänzlich ohne Superkräfte. Doch während Batman heute zu den bekanntesten Comic-Helden der Welt gehört, ist The Spirit außerhalb Amerikas eher ein Geheimtipp - der am 05. Februar 2009 in den deutschen Kinos startende Film von Frank Miller (300, Sin City), mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson, soll dies ändern, zusammen mit der neuen The Spirit Comic-Reihe, die vor Kurzem beim Panini Verlag angelaufen ist...

>> weiterlesen
    es gibt auch ein spirit/batman-crossover:

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wer sich schon mal für den film in stimmung bringen will, kann ja einen blick auf die comics werfen:
    Hab doch gewusst, dass ich diese PR-Meldung schon kenne *g* die ist ja aber schon etwas älter

Keine Ahnung ob ich mir den Film ansehen werde...allerdings bei den heißen Mädels in dem Film bei uns im Kino habe ich noch nichts dazu gesehen, Death Race ist bei uns auch noch nicht angelaufen.

Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Hab doch gewusst, dass ich diese PR-Meldung schon kenne *g* die ist ja aber schon etwas älter
    stimmt. genauso wie einige artikel bei euch.
    zu dem zeitpunkt als die pressemeldung rauskam, war es einfach zu früh, deshalb verwendete ich sie nicht. zum filmstart passt es aber umso besser, da sich die leute in deutschland dann auch wirklich für "the spirit" interessieren. wie schon in der meldung nachzulesen, sind die comics hier nicht sehr populär.

also, ich finde den stil der comics jedenfalls interessant. dieser dick-tracy-superhelden-verschnitt ist eine witzige idee und scheint sich auch nicht ganz ernst zu nehmen. wenn das im film genauso ist, kann ich die welle der schlchten kritiken nachvollziehen, denn viele haben wahrscheinlich ein düsteres werk wie "sin city" erwartet.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Cool Gewinnspiel

"The Spirit"-Gewinnspiel bei fictionBOX.de

Basierend auf dem legendären Comicstrip von Will Eisner bringt Frank Miller, kreativer Kopf hinter "300" und "Sin City", mit "The Spirit" ein klassisches Comic-Action-Abenteuer ins Kino. Es ist die Geschichte eines jungen Polizisten, der auf mysteriöse Weise als sogenannter "Spirit" (Gabriel Macht) von den Toten aufersteht, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekämpfen... Zum Start des Kinofilms verlost fictionBOX mehrere "The Spirit"-Pakete inklusive Comic, Hut, Krawatte und Medaillon.

Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, 06. März 2009, möglich!

>> Zum Gewinnspiel

.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ich war gerade drin und fühlte mich doch recht gut unterhalten.
    Wobei ich das arge verlangen habe ihn mir auf englisch nochmals anzusehen,..
    ich konnte mich beim sehen des Films nicht des Verdachts erwehren das er geschnitten sein könnte.
    (Für ein ausführlichen Kommentar bin ich zu faul, würde ihn aber durchaus empfehlen. Insbesondere wenn man den optischen Stil von Sin City mag, Film Noir und nichts gegen etwas mehr Humor, weniger Splatter und viel mehr mystische Elemente hat.)

Zudem Interview bzw. dem Vergleich zwischen Batman und The Spirit.
    Und die beiden haben noch weitere Gemeinsamkeiten: Sie sind die Wächter über Recht und Ordnung in Metropolen voll skurriler Meisterverbrecher, tragen Masken und begegnen der Unterwelt mit Geist, Witz und Faust, gänzlich ohne Superkräfte.
    Falsch.
    The Spirit ist kein normaler Mensch und er arbeitet wohl dichter mit der Polizei zusammen. Die Anzahl der Meisterverbrecher scheint überschaulich - selbst im Vergleich zu Sin City. Das hellste Licht scheint The Spirit auch nicht zu sein, aber wohl charming. ^^;

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich war gerade drin und fühlte mich doch recht gut unterhalten.
    ...
    wie bitte?! aber die us-kritiker sagen doch was anderes!!!! wahhhhhh!!! blasphemie - du darfst nicht das heilige wort anzweifeln! schweig still! ab, zurück in den mainstream mit dir - und mit dem gesicht zur wand!!!
    :motz:

.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer