hmmm, klingt nach verschwöhrungstheorie.also, ich kann mich noch dran erinnern, dass es mich vor vielen jahren als babylon5-fan auch extremst gefrustet hat, wie pro7 mit der serie umging und ich bin in der vor-internet-ära deshalb sogar einen fanclub beigetreten, um mich einer petition anzuschließen.
heute denke ich, dass in solchen großen medienkonzernen eine menge inkompentenz in hohen positionen sitzt und dass die programmplanung oft nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt wird. andererseits gibt es eben auch serien, dei von anfang an als füllmaterial eingekauft werden. wenn sie nicht funktionieren, findet sich schnell anderes füllmaterial. dass pro7 für sein wochenend-nachmittagsprogramm keine werbung macht, finde ich allerdings nachvollziehbar, weil das was dort läuft einfach nur mit geringstem aufwand eine sendezeit füllen soll, die wenig attraktiv ist. da doctor who in deutschland aber auch nicht als nachmittagsfüller funktioniert hat, wurde es eben ganz schlicht durch andere füller ersetzt. dabei spielte es sicherlich weniger eine rolle, dass es sich dabei um doctor who handelte. das wäre jeder anderen serie auf diesem sendeplatz genauso ergangen.
ich muss zugeben... ja, ich bin überrascht.![]()
.
Als Lesezeichen weiterleiten