Eine sehr gute Folge. Hat mir richtig mitgerissen. Diese Zeitsprünge waren spannend und gut umgesetzt.

Ich mag Desmond und von daher hat es mir gefallen, dass seine Geschichte auch mal wieder aufgegriffen wurde.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Nun, also wo die Folge gelaufen ist.
Also das Gaensehaut Feeling ist unglaublich. O.O;
Obwohl ich sie nun zum zweiten mal sehe. Zumal mir einige Details mehr auffielen, wie die Geschichte der Black Rock, das es etwas mit Hanso zu tun hat, das ein Tagebuch es zurueck geschafft hat und Widmore drauf bietet,... da hat es sich gelohnt die Staffeln 1-3 gesehen zu haben.
Das ist mir jetzt irgendwie entgangen.
Die Staffeln liegen wohl doch schon etwas länger zurück. Ich weiß nicht mehr genau, was es mir dem Schiff auf sich hat. Nur noch, dass sich damals einer in die Luft gesprengt hat.
Außerdem musste ich bei Black Rock immer an eine SPN-Folge denken

Obwohl Desmond nicht zu meinen Lieblingscharakteren zaehlt, waren die Szenen sehr, sehr spannend und dramatisch. Wobei sich natuerlich auch noch die ein oder andere Frage stellt. Wie die wieso sich Penny 3 Jahre vor dem Anruf dran machte wie wild nach Desmond zu suchen.
Ähm ... ja, das frag ich mich auch. Und ich frage mich, ob ich wieder was vergessen habe? Desmond und Penny haben sich nicht im Guten getrennt? Ich weiß noch, dass Desmond sich auf einen Marathon vorbereitet hat und dann ist er auf der Insel gelandet.
Ich kann mich auch noch erinnern, dass Penny einen Anruf gekriegt hat, als auf der Insel das eine Teil in die Luft geflogen ist. Ich hab mich damals schon gefragt, was zum Teufel Penny mit der Insel zu tun hat. Und in dieser Folge jetzt erwähnt der Funker, dass sie eigentlich Penny hätten anrufen müssen.
Ich werde langsam

Die Zeitreise Thematik war spannend.
Immerhin scheint Desmond tatsaechlich was veraendert haben, wenn er Daniels Konstante ist. Nu, und wieso sucht sich Daniel ausgerechnet Desmond als Konstante?
Vielleicht, weil Desmond ihm die Zahlen genannt hat, damit sein Experiment funktioniert?

Apropos Desmond ist Faradays Konstante. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Satz in dem Buch vorher nicht drin gestanden ist.

Das einzige was mich etwas stört ist: Penny und Desmond haben sich nicht im Guten getrennt und sie gibt ihm ihre Telefonnummer, damit er verschwindet. Und sie wartet tatsächlich 8 Jahre auf seinen Anruf?
Ist zwar ein aaaaawwww-Effekt", aber irgendwie doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Auch gewundert hat mich, dass Pennys Vater Desmond ihre Adresse gibt, obwohl er es eigentlich begrüßt, dass Penny Desmond in den Wind geschossen hat.

Im O-Ton war das Schottische-Englisch etwas anstrengend, zumal ich den Akzent/Dialekt nun nicht sooo sehr mag.
Mir hat er gefallen

Der Obermaat wirkte zwar nicht direkt feindlich, aber sein Verhalten Sayid gegenueber fand ich schon was merkwuerdig. Wer wohl sein Boss ist?
Nicht nur der Obermaat, auch der andere Typ ist mir nicht geheuer. Da ist ja sogar der Heli-Pilot vertrauenserweckender.
Wir wissen zwar, dass das nicht Pennys Boot ist, aber der Funker meinte, man hätte Penny anrufen sollen. Ich tippe mal auf Pennys Vater.

Sayids Part war klein aber fein. War also okay.

Insgesamt imho mit eine, wenn nicht die, beste Folge der Staffel.
Dem kann ich - bis jetzt - zustimmen.

Man darf gespannt sein, wie's weitergeht.

Warum war eigentlich Sayid nicht von den Zeitsprüngen betroffen? Weil Desmond länger auf der Insel war? Wenn Zeit bei der Sache eine Rolle spielt, warum braucht dann Faraday eine Konstante?

.