Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Ich meine auch, dass es schon mindestens eine Überarbeitung gab. Früher hat Bart doch z.B. das Bushaltestellenschild geklaut. Außerdem war der Zeichenstil auch leicht anders.
allerdings, der etwas gröbere zeichenstil der ersten staffel wurde später nochmal überarbeitet. ich erinnere mich auch an ein intro, bei dem der zoom nach der dem simpsons-titel anders verlief. hab ich vor einigen monaten bei einer wiederholung gesehen. leider find ich bei youtube keine passenden ausschnitte.
aber es ist jedenfalls nicht so wie in den meisten news beschrieben, dass das intro seit beginn der serie nicht verändert wurde.

Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf.
dass der vorspann mehr "überbevölkertes gewusel" enthält, ist ja nur logisch, schließlich hat die simpsons-welt seit dem alten vorspann bis jetzt simpsons-welt jede menge zuwachs bekommen.

mich überrascht dieser schritt, denn nach den news der letzten jahre ging ich eher davon aus, dass die simpsons sich langsam vom TV verabschieden und dann nur noch in kino- oder DVD/bluray-form zurück kehren.
das neue intro scheint ein signal zu sein, dass man sich eventuell aber doch nicht so schnell vom TV verabschiedet...
oder man will die populäre serie einfach nur dazu nutzen, mehr HDTV-geräte zu verkaufen.

.