Warum muss es blutig sein?
Wäre eine qualitative Story nicht besser? Und um es vorweg zu nehmen: Nein, ich kenne keinen blutigen Anime.
.
Warum muss es blutig sein?
Wäre eine qualitative Story nicht besser? Und um es vorweg zu nehmen: Nein, ich kenne keinen blutigen Anime.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Hallo,
als spontane Empfehlung:
* Hellsing
Laeuft auch ab und an wohl im TV. Im groben geht es darum das sich der Vampire Alucard mit der engl. Hellsing Organisation verbuendet und "niedere"-Vampire, Zombies und aehnliches Gesocks - das zum Grossteil von dem Vatikan auf 3.Reich Trip gesteuert wird - nieder zu metzeln.
* Elfenlied
Vermischt die Genres Romantic Comedie und Splatter.
Ich mag es nicht und finde es nicht soooo brutal/splatterig aber es gibt eine Meeeeeenge Fans die davon sowas von begeistert sind.
* Gantz
Personen werden kurz vor/nach(?) ihrem Tod weggebeamt und muessen danach fuer eine Orga Leute bzw. Aliens wegsplattern.
* M.D.Geist
Uhm, wenn ich mich richtig erinnere, ein Cyborg-Killer-Soldat metztelt sich ueber eine Endzeit Erde. Ist was aelter.
* LILY CAT
Eine Crew, ein Raumschiff, ein Monster. Ist Alterstechnich schon was sehr angestaubt.
Vom Hoeren-Sagen, seeeehr dunkler Erinnerung oder nicht sicher ob auch als Anime erschienen:
* BLOOD (Last Vampire)
Uhm, der Name ist Program. Eine Vampire Jaegerin jagt Vampire.
(kenn nur den Movie)
* Hakkend
Hat bei der sehr traditionellen/alten Geschichte die etwas verworren erzaehlt ist, glaub ich, auch starke Splatter Einlage.
Dann die typischen Shonen-Samurai Sachen wie Blade of the Immortal, Beserk, Bastard!.
Mehr kann ich ggf. heute Abend nachsehen.
@Simara:
Man kann auch Filme wegen komplexer Story schauen, muss aber nicht. Ich denke das es kumpeljesus mehr um typische Sachen im Splatter / Trash Genre geht?
frag ich mich auch. aber es gibt sogar seiten, auf denen in reviews der blutgehalt bzw. die höhe der gewalt eines filmes mitbewertet wird. nunja...
ich hab jedenfalls einen leicht umsetzbaren tipp: einfach eine scheibe blutwurst unter die DVD legen.oder sich die dvd-hülle solange über die rübe ziehen bis es spritzt. :rock: schon ist das anime blutig.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Es gibt sogar Reviews die bewerten sogar den Blutgehalt und die Gewalt seperat. Naja, und wieso sollten sie es nicht?
Die meisten Reviews haben doch auch Punkte wie: Romantik, Action, Erotik, Witzig usw.
Da koennte man auch sagen das jemand, der das sehen will, genug davon hat wenn er mit dem Lebensabschnittsbegleiter, nackt und schnell einmal um den Block rennt waehrend er lacht.
Abgesehen davon das der Fan von nicht blutleerer Action damit weiss ob er auf seine Kosten kommt, weiss so auch wer der es widerlich findet was er ggf. meiden sollte.
Letztlich schliesst das visuelle Gemetzel auch das vorhanden sein einer ggf. durchaus anspruchsvollen Geschichte nicht aus.
Edit: IIRC ist vorkurzem auch etwas von/um Fist of the Northstar erschienen. Was auf jedenfall sehr, sehr blutig wohl waere.
@teylen
nun gut, man könnte jetzt die schon tausendfach geführte diskussion starten, ob spaß an gewalt dasselbe ist wie spaß an humor. aber darauf hab ich keine lust, weil man eh zu keinem ergebnis kommt und jeder sowieso nur das produkt verteidigt, bei dem ihm irgendwie einer ab geht.
letztlich ist heutzutage in unserer hirnzermatschten medienwelt alles allein dadurch legitimiert, dass es irgendjemand überhaupt medial umgesetzt hat. egal ob folter-, schlitz- oder vergewaltigungsfilme. das alles ist irgendwie kunst, popkultur, freie meinungsäußerung ... bla und blub.
vor kurzem hab ich in der buchhandlung ein manga für jugendliche gesehen, das ganz unschuldig "first kiss" (oder so ähnlich) hieß und dann zahlreiche eindeutig pornografische szenen mit besonders unterwürfigen frauen präsentierte. vielleicht ist auch das inzwischen normal und man könnte in reviews demnächst den pädophilie-faktor einführen. dann kann man in der buchhandlung gleich nach dem neuesten pädo-points-hit fragen. why not?
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten