Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Someone to Watch Over Me" gefallen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

4 40,00%
  • 4 FTL Sprünge

3 30,00%
  • 3 FTL Sprünge

3 30,00%
  • 2 FTL Sprünge

0 0%
  • 1 FTL Sprung

0 0%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 4x17 - Someone to Watch Over Me - SPOILER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard AW: 4x17 - Someone to Watch Over Me - SPOILER

Die Folge braucht ne Weile um in Schwung zu kommen, hat dann aber ihren Magic-Moment in der Kara/Slick-Szene am Piano. Das war toll. Der Rest eher weniger. Tyrols 8er-Austauschaktion war irgendwie dämlich. Er schaltet das Licht aus, knüppelt eine 8 nieder, legt sie sich über die Schulter, geht in den Gefangenentrakt, holt Boomer raus und legt die bewusstlose 8 hinein und repariert gleichzeitig die Glühbirne während eine achso helle Wache auspasst?

Und seit wann knüppeln die Schockwellen eines FTL-Sprunges Löcher in die Galactica? Nee, hier hat man wieder bewusst so inszeniert, damit das Ganze dramatischer wird oder man tolle Charakterszenen zeigen kann und die Logik mal außen vor gelassen wird. Leider war das in letzter Zeit arg häufig der Fall.

Ich vergebe mal ein schwaches Gut.

Wiederholungstäter

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Und seit wann knüppeln die Schockwellen eines FTL-Sprunges Löcher in die Galactica?
    Warum denn nicht? Wir haben noch nie einen Raptor dermaßen nahe am Schiff springen sehen und wenn der Sprungantrieb wirklich auf Raumfaltung beruht, dann ist es auch alles andere als unlogisch, wenn am Rand seines "Einflußbereichs" die Raumzeit komische Sachen macht und es eher ungesund ist, sich in der Nähe aufzuhalten. Auch der "Sog" im Vakuum aus "Razor" (als die Pegasus den blinden Sprung macht) ergibt nun endlich ein bißchen Sinn und die Notwendigkeit, die Flightpods der Galactica vor einem Sprung einzuziehen, auch.

Zitat Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Wir haben noch nie einen Raptor dermaßen nahe am Schiff springen sehen und wenn der Sprungantrieb wirklich auf Raumfaltung beruht, dann ist es auch alles andere als unlogisch, wenn am Rand seines "Einflußbereichs" die Raumzeit komische Sachen macht und es eher ungesund ist, sich in der Nähe aufzuhalten. Auch der "Sog" im Vakuum aus "Razor" (als die Pegasus den blinden Sprung macht) ergibt nun endlich ein bißchen Sinn und die Notwendigkeit, die Flightpods der Galactica vor einem Sprung einzuziehen, auch.
    Ach verdammt, du bist ja auch hier angemeldet!

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ach verdammt, du bist ja auch hier angemeldet!
    tja, da hat wohl jemand mehr als nur driveby-wissen zur sprungtechnologie in bsg angesammelt. ich fand diesen vorfall mit boomers raptor nämlich auch nicht so unlogisch. mal wieder ein gutes beispiel, dass die einschätzung solcher szenen auch oft davon abhängt, ob man sie in den entsprechenden kontext setzen kann - oder eben nicht.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    tja, da hat wohl jemand mehr als nur driveby-wissen zur sprungtechnologie in bsg angesammelt. ich fand diesen vorfall mit boomers raptor nämlich auch nicht so unlogisch. mal wieder ein gutes beispiel, dass die einschätzung solcher szenen auch oft davon abhängt, ob man sie in den entsprechenden kontext setzen kann - oder eben nicht.
    Nun ja, ich fand es nur etwas komisch, da in "Exodus Teil 2" beim Verlassen der Pegasus die Raptors auch ziehmlich nahe des sinkenden Schiffs weggesprungen sind. Sicher waren da einige Meter mehr dazwischen (ok, leicht untertrieben, habe die Szene mir jetzt erst angesehen), aber der Umstand des Sicherheitsabstandes beim FTL-Jump wurde bisher nie (ich kann mich irren) so richtig erwähnt. Das Einziehen der Pods ist natürlich ein Hinweis darauf, jedoch mutete mir die Boomer-Szene beim ersten Ansehen komisch an.

Sorry, ich bin nicht der Hardcorefan (oder sowas) dieser Serie, deswegen kann ich mir ja auch nicht alles in und um BSG merken und lasse mich da gern von meiner Intuition bei meinen kurzen Statements leiten. Ob diese im Kontext zur Serie 100%ig korrekt sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Aber schön das man durch Stormking immer mal wieder daran erinnert wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer