"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Im Forum des Sf-Netzwerkes diskutieren sie momentan munter über die Möglichkeiten, wie man mehr Aufmerksamkeit für den Con bekommt und hab ichs nicht geschrieben? Natürlich habe ich das: Die obligatorische "Nachwuchs-Diskussion" ist für dieses Jahr eröffnet...
http://www.scifinet.org/scifinetboar...dpost&p=122811
(Ja, ja, mir erzählen wollen wie man das Internet nutzt dann aber nachher kommentieren, dass man gefälligst den Con unterstützen sollte...)
Ad Astra
natürlich kann sich der "klassische" sf-fandom auch jedes jahr wieder im kreis drehen, ein paar wochen diskutieren und anschließend in den gemütlichen schlaf der nostalgie verfallen. aber vielleicht macht es ja doch irgendwann klick. wie sagte man letztens so schön in einer genialen sf-serie "wenn sich ein system lange genug wiederholt, besteht die chance, dass irgendwann eine veränderung eintritt." vielleicht brauchen die fandom-leute also noch um die 150.000 jahre, aber spätestens dann kommt´s ganz dicke.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Arno Behrendt hat drüben im SF-Netzwerk mal die ganzen Posting kommentiert: http://tinyurl.com/c2dmlb - aber auch nicht alle, so z.B. Deines nicht, Brainy. Ich bin gerade aus der Diskussion ausgestiegen. Nicht, weil Arno Behrendt gerade meine Bemühungen abgewertet hat - sondern weil man da einfach nicht verstehen will, dass PR heutzutage halt - nun - andere Wege beschreiten sollte... (Na gut - auch weil die Frage nach dem Engagement kam, denn das war deutlich...)
Da arbeite ich doch lieber mit euch zusammen.
Ad Astra
Geändert von Prospero (05.04.2009 um 03:17 Uhr)