Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

Ich denke es gibt auch einen Unterschied zwischen Zuschauern, die nur Serien à la Stargate konsumieren - also die berühmte leichte Unterhaltungskost, und Zuschauer die sowohl anspruchsvolle Serien als auch Unterhaltung genießen.

Daraus dass jemand eine Unterhaltungsserie konsumiert, lässt sich also noch nicht automatisch folgern dass derjenige als Zuschauer per se anspruchslos ist.

Für mich war Stargate im Genre der Unterhaltungs-Scifi einfach nie sonderlich gut. Andere Dramedy-Serien wie Farscape oder Firefly waren witziger, origineller, schräger und kurzweiliger. Aber wenn jemand aus Stargate denselben Spaß zog wie ich aus eben jenen Serien, so be it.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Daraus dass jemand eine Unterhaltungsserie konsumiert, lässt sich also noch nicht automatisch folgern dass derjenige als Zuschauer per se anspruchslos ist.
    so hab ich das auch nicht gemeint, aber ich denke wir alle können nicht abstreiten, dass bei stargate bisher sehr viel wert auf massentauglichkeit gelegt wurde und das ist das, was ich als "anspruchslose masse" meine. jedenfalls kann ich gerade deshalb @cornholios befürchtungen teilen, dass man mit "stargate universe" zwar eventuell einen mutigen start wagt, aber die messlatte des erfolges ja bei den bisherigen sg-serien liegt. und mit einer düsternis und charaktertiefe auf bsg-niveau kann man nun mal nicht so große zuschauermasssen erreichen.

Für mich war Stargate im Genre der Unterhaltungs-Scifi einfach nie sonderlich gut. Andere Dramedy-Serien wie Farscape oder Firefly waren witziger, origineller, schräger und kurzweiliger. Aber wenn jemand aus Stargate denselben Spaß zog wie ich aus eben jenen Serien, so be it.
    dem hat auch der mecker-brainy nichts hinzuzufügen.

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich muss hier nich eueren Schlagabtausch verfolgen, hat mit dem Topic irgendwie nur wenig zu tun.
    das sich-zwanghaft-ans-topic-klammern hat die threads hier in der vergangenheit auch nicht gerade lebendiger oder interessanter gemacht. letztlich haben wir ja auch immer wieder den bogen zu sgu gekriegt. und wieso sollte es off topic sein, wenn man bei einer bevorstehenden neuen sg-serie auch das bespricht, was das franchise bisher hervorbrachte? da teilweise dieselben leute wie schon bei sg1 oder sga hinter sgu stecken, ist es durchaus sinnvoll, sich deren bisherige arbeit vor augen zu führen und damit seine hoffnungen/erwartungen erstmal zu relativieren.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer