Die letzten beiden Teile waren ebenso überflüssig wie von Werbefilm-regisseuren gedreht.
Schade, dass Scott selber nicht wieder Hand anlegen will.
Die letzten beiden Teile waren ebenso überflüssig wie von Werbefilm-regisseuren gedreht.
Schade, dass Scott selber nicht wieder Hand anlegen will.
allles, was dir nicht gefällt, ist überflüssig.na, ich bin jedenfalls froh, dass die produktionsstudios nicht so gedacht haben und in ihrer regie-auswahl mutig waren. mir haben teil 3 und 4 nämlich beide auf ihre weise sehr gut gefallen. und seitwann ist der franzose, der alien 4 gemacht hat, werbefilmer?
übrigens gibt es viele werbefilmer, die sehr gute filme gemacht haben. die letzten, die ich gesehen habe, ist z.b. "hard candy", "sexy beast" oder "birth". und über finchers letzte werke kann man ja wohl auch kaum meckern. vor allem "sieben" und "zodiac" sind in meinen augen nahezu perfekt in ihrem genre.
die alien-reihe bietet in ihrer jetzigen form (AvP ignoriere ich konsequent) für die unterschiedlichsten geschmäcker den passenden film: teil 1 ist eher klassische beklemmende weltraum-scifi der 70er, teil 2 ist scifi-action vom feinsten im überdrehten 80er-stil, teil 3 ist ein desillusionierter und kalter 90er-thriller und teil 4 passt zur den filmen von heute, die sich auch mal erlauben, festgefahrene genres auf die schippe zu nehmen und aus einem anderen blickwinkel zu betrachten.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"