*Vorsprung weiter ausbau*
Babylon 5 gefällt mir mit seiner Kontinuität immer besser. Ivanowa humpelt nämlich noch.
Dafür setzt der Gesundheitswahn ein. Wenn Doktoren nichts mehr einfällt, muss mal kurz Diät gemacht werden. Herrlich wie Ivanowa, Sheridan und Garibaldi vor ihren Essen sitzen und jeder ist todünglücklich darüber.![]()
Sogar Ivanwo bekommt eine Diät ... eine Mastdiät
Ich glaube das ist das erste mal, dass eine Frau als zu dünn empfunden wird. Auch davon gibts von mir
Ich halte mich wieder an Trivialem aufKommen wir zum ernsteren Teil.
Delenns Entscheidung zur Wandlung zeigt die ersten Konsequenzen. Sie wird von ihren eigenen Leuten nicht mehr akzeptiert. Die Zweifel, ob Delenn noch eine Minbari ist, sind ja auch berechtigt. Das wird wohl noch zu Problemen führen. Immerhin hält Lenier zu ihr.
Ein Negativpunkt: Die Musik beim Anblick der Cortez war stellenweise etwas zu ... "bombastisch" ... oder aufdringlich. Es soll wohl die Größe des Schiffes unterstreichen, aber ich empfands als störend.
Dass Sheridans Schreibtisch aus sieht wie Sausoll wohl unterstreichen, dass er mit dem administrativen Teil des Jobs überfordert ist. Da kommt die Cortez ja gerade recht.
Die Schatten treiben sich also im Hyperraum herum. Das würde natürlich erklären, warum sie sonst nirgends anzutreffen sind. Und jetzt wissen wir auch, warum es Keffer gibt
Dass Keffer überlebt war ja von vornherein klar, denn da er im Vorspann zu sehen ist, wäre das eine kurze Rolle für ihn gewesen. So war seine Rettung auch nicht sonderlich spannend. Schade.
Ich weiß ich bin böse, aber ich würde ihn nicht vermissen *schäm*
Nettes Detail am Rande: Ein Kampfflieger heipt "Berlin". Hat JMS eine Schwäche für deutsche Namen?
Fazit: Eine eher schwächere Folge, allerdings mit viel Humor daher von mir
3 von 5 .... Salaten
.
Als Lesezeichen weiterleiten