Hab die Beiträge mal zusammengeführt...
Also so negativ wie ihr empfand ich den Film aber auch wieder nicht. Hatte ihn nach meinem Kinobesuch für gut befunden. Nicht überragend, aber gut. Gestört hat mich die etwas billige HD-Kamera-Optik, die an Pseudo-Dokuserien wie "The Office" etc. erinnert hat und den Glanz der damaligen Zeit nicht im geringsten vermitteln konnte, sowie die für mich unverständliche Auswahl der Synchronstimmen. Bale wurde bisher fast ausschließlich von David Nathan synchronisiert, während es für Depp mit Markus Off prominente Vertretung gibt, die mir sogar für ihn stärker im Ohr liegt (Fluch der Karibik sei Dank) und passender erscheint. So wie man's gelöst hat war's jedenfalls völlig bescheuert in meinen Augen. Wann immer Depp den Mund aufgemacht hat, hatte ich Bale's Gesicht vor dem inneren Auge.
Von diesen beiden Kritikpunkten und der stellenweise etwas mangelnden Dramatik mal abgesehen aber ein guter Film, der sich zwar nicht mit Heat und Collateral messen kann, aber dennoch im Genre der Gangsterfilme eine Bereicherung darstellt.
6/10
PS: Der wahre Star des Films waren für mich aber weder Bale, der erneut erstaunlich blass blieb, noch Depp, der gewohnt souverän agierte, sondern Marion Cotillard. Eine großartige Schauspielerin, die in meinen Augen alle anderen gnadenlos an die Wand gespielt hat.
Als Lesezeichen weiterleiten