Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Heute kam mir beim Schreiben der News wieder eine Meldung auf den Schirm, über die ich nur den Kopf schütteln konnte. Im Frühjahr, bevor "Terminator: Salvation" veröffentlicht wurde, gab es eine Riesendiskussion um das Rating des Films - R oder PG13 in den USA. Als Grund für das "angedrohte" R-Rating wurde eine Oben-Ohne-Szene mit Moon Bloodgood genannt, die aus dem Film dann herausgeschnittten wurde und angeblich zum PG-13-Rating führte.

Die Szene ist jetzt als Videoclip aufgetaucht und ehrlich, ich konnte mir nur an den Kopf fassen:
http://www.traileraddict.com/trailer...-deleted-scene

Das ist also die Szene, die man in den USA 16-jährigen nicht ohne Erwachsenenbegleitung zeigen darf.

Versteht das noch einer?
Auch im vermeintlich so liberalen Deutscheländle sind noch diverse Streifen aus den 50ern und 60ern indiziert, welche Heute bei jedem Zehnjährigen nur noch Gähnen hervorrufen. Von den unzähligen Gegenwartsfilmen die selbst volljährige Bürger nur geschnitten zu Gesicht bekommen, ganz zu schweigen.

Die Amerikaner setzen lediglich andere Prioritäten, deren Umgang mit Erotik ist allerdings nicht weniger absurd als unserer mit Gewalt.