Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Das heißt es machte zwar Spaß mit der Landraupe über den Planeten zu hopsen, auch die Mini Spiele zur Erz Bergung und Piraten abschießen; vor dem Sandwurm bin ich schlichtweg stiften, aber dann die Leute in der Ausgrabungsstelle - wo da so 8-14 Bioniden-Geth-Monster auf einen zu kommen - vermutlich bin ich dafür noch zu schwach.
Etwas nervig sind nur die Aufzüge, so hoch technologisiert und dann fahren die da im Schneckentempo umher. Wobei der Radio Cast teils recht nett war.
Die Aufzüge sind eigentlich ein getarnter Ladebildschirm !

Bioniden mit dem Panzer habe ich immer in der Angreif und Rückzugtechnik bearbeitet, da sie recht schnell vergessen dass sie einer angreift. Auto repariert und dann wieder attakiert. Zumindest bei der 2.ten Hauptmission, bei der sich die Wissenschaftlerin in der Aussenbasis im Gebirge versteckt hatte, war das recht gut machbar. Der Endkampf mit ihr ist aber ziemlich nervenzermürbend und man muss die Pausentaste (wie auch im neuesten Bioware-Ableger Dragon Age:Origins) desöfteren betätigen und seinen Mitstreitern dementsprechend Befehle und Positionen angeben.

Wenn Dir Mass Effect Spass macht, kann ich auch dessen inoffizielle Vorgänger STAR WARS: Knights of the Old Republic I + II empfehlen, welche zwar für die alte Xbox erschienen sind, aber auch auf der 360 lauffähig sind. Grafisch zwar schon etwas altbacken, aber spielerisch noch immer top !

Den Spielstand bei Mass Effect aber nach Beendigung des Spieles nicht löschen, da der 2.te Teil darauf zurückgreift und das kommende Spiel daran aufbaut, so wie es beschrieben wurde.

Hier einige Ausblicke auf Teil 2 : http://www.gametrailers.com/episode/...p=78&ch=1&sd=0