Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Januar 2010 bei arte

Die dritte Staffel wird die letzte sein:
    http://www.dwdl.de/story/23555/entsc...kdd_besiegelt/

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Januar 2010 bei arte

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Naja, die Aussage "Herbst" ist ja schon einige Monate alt. Ist ja nicht so, dass es da ständig geänderte Termine verkündet wurden. Als besonders verwirrend würde ich das nun nicht bezeichnen.
    Außerdem denke ich, dass Infos die über DWDL & Co rausgehen ohnehin nicht die breite Masse erreichen. Ottonormalzuschauer merkt dann, dass seine Serie weitergeht, wenn die Trailer im TV laufen und die Fernsehzeitschriften drüber berichten. Den ganzen Informationsfluß davor bekommen nur einige Fans mit und die lassen sich dann auch nicht so leicht von ihrer Serie abbringen.
    damit hast du grundsätzlich recht. ich denke ebenfalls, dass ottonormalzuschauer die meisten dieser meldungen nicht mitbekommen. allerdings ist es auch für das reguläre publikum verwirrend, wenn eine serie über anderthalb jahre braucht, um fortgesetzt zu werden. bis dahin haben einige wahrscheinlich schon vergessen, dass es KDD überhaupt gibt.
    aber was soll´s, es gibt dafür sicherlich irgendwelche nachvollziehbaren gründe. nur empfinde ich es einfach als ziemlich schade, dass zdf/arte mit der einzigen deutschen tv-serie, die momentan wirklich potential hat (sorry, falls ich was übersehen habe), so umgehen.

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die dritte Staffel wird die letzte sein:
    http://www.dwdl.de/story/23555/entsc...kdd_besiegelt/
    hmmm, irgendwie hab ich diese entscheidung bereits erwartet, nur nicht so früh... einerseits wird mir die serie fehlen, aber andererseits bin ich auch froh, dass sie einen sauberen abschluss bekommt und nicht wie zb. die ebenfalls gelungene rtl-polizeiserie "abschnitt 40" abrupt endet.

mal schauen, was die KDD-macher danach kreieren... vielleicht geben ihnen die öffentlich-rechtlichen ja die chance für ein neues projekt. jetzt weiß man schließlich, dass gute dramaserien auch in deutschland möglich sind.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Ausrufezeichen AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Januar 2010 bei arte

heute geht´s wieder weiter mit KDD. die 3. und (leider) letzte staffel startet ab 22:10 uhr auf arte:
    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2010.html

Wiederholungen:
    14.01.2010 um 03:00uhr
    16.01.2010 um 05:15uhr

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

laut videotext läuft KDD heute nicht 22:10 sondern 23:15uhr auf arte. ich weiß nicht, was der grund für diese verschiebung ist bzw. ob es daran liegt, dass ich den sender über digital-receiver empfange. werde mal eine email an arte schreiben, um zu klären, wann KDD denn nun definitiv läuft.

.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer