tja, also Großteil der Folge war schon recht mies, aber die letzten 5 Minuten sinds echt wert
Szene aus Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=u_1BBAXIjk0
(Flashback aus dem TimeWar)
tja, also Großteil der Folge war schon recht mies, aber die letzten 5 Minuten sinds echt wert
Szene aus Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=u_1BBAXIjk0
(Flashback aus dem TimeWar)
ich merke schon, als "doctor who"-fan muss man heutzutage einiges wegstecken können. da sind also bereits 5 gelungene minuten ausreichend trost, um über den versemmelten rest hinwegzusehen.
schade irgendwie, ich hätte dieses jahr mal wieder lust gehabt, mir ein special anzuschauen. vor allem weil es tennants abschied ist. aber wenn ich so lese, welchen schrott RTD mal wieder abgeliefert hat, schau ich mir doch lieber einen B-trash-film aus den 80ern an oder sortiere meine wintersocken. ist unterhaltsamer.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Habs nicht ausgehalten und musste es einfach sehen.
Also so übel fand ich es jetzt nicht.
Achtung Spoiler!
Stellenweise war dann eine Zeitlang sogar etwas langeweile angesagt, doch was dem einem die Rose, ist des anderen Seichblume...
Für ein Special und noch dazu zu David T. letztem Doctor Auftritt, hatte ich bischen mehr erhofft.
Insgesamt nach der knappe Stunde finde ich diese Episode nett, nicht der reissende Bringer, jedoch keinesfalls würde ich sagen, dass die Folge Mist war.
Die Folge hat seine Momente. Als Der Doktor im Cafe mit Wilfred smalltalked und ihm die Tränen kommen, ist toll dargestellt und passt zur Stimmung, die bis dato die Serie, den Doc hat werden lassen.
Man fühlt mit dem Charakter, der vor Angst, dass ein weiterer Reisebegleiter bei Ihm, letztendlich zum Schaden desselben führen könnte.
Wie es Donna geschah und wöfür er sich verantwortlich fühlt.
Achtung Spoiler!
Wusste dass das Warten bis Teil 2 schwer fallen wird.
Geändert von greenslob (28.12.2009 um 21:34 Uhr)
genau genommen, war das Ende eigentlich auch nicht grad gut (z.b storytechnisch gesehen) und ziemlich Banane
Aber die Schlußszene mit der:
Achtung Spoiler!
und dann allerletzte Szene ist einfach so ein verdammt großer WTF-Moment, schon alleine dafür muss man die Folge einfach gesehen haben.
Achtung Spoiler!
(so einen Moment gabs in den ganzen neuen Staffeln nicht)
nur hat RTD für die Sache sicherlich keine vernüftige Erklärung
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Einfach nur furchtbar, furchtbar schlecht. RTD kann's einfach nicht, der dreht wie immer völlig ab. Schmeißt den Irren endlich 'raus und laßt den nie wieder in die Nähe einer Kamera!