Arrgh. Heute bin ich noch nicht fündig geworden. Also habe ich jetzt die Optionen, morgen nochmal loszugehen (Atelco und K&M sind die Händler vor Ort - neben Saturn und Mediamarkt, aber bei Saturn war ich heute schon und der Mediamarkt ist weiter weg), oder etwas online zu bestellen.
Mittlerweile habe ich mich online bei Amazon, Alternate, K&M und Atelco umgesehen, Preise verglichen und versucht, Kundenmeinungen zu verschiedenen Platten zu finden. (Habe mich jetzt übrigens doch entschieden, eine 2,5er Platte mit 500 GB zu kaufen.)
Am wenigsten Negatives sowie eine signifikante Menge an Positivem habe ich zur Samsung S2 Portable gefunden; hier ist mir auch die lange Garantiezeit (3 Jahre) sympathisch. Ulkigerweise kann man die teilweise, je nach Händler, deutlich billiger kriegen, wenn man sie in einer bestimmten Farbe nimmt. Bei Alternate ist braun die billige Farbe, bei Atelco blau.
Ebenfalls sehr viele positive Meinungen, allerdings auch ein paar negative gab es zur angenehm kostengünstigen Platinum MyDrive. An der reizt mich natürlich der Preis - bei Amazon 75 Euro. Jedoch weiß ich nicht, wie lange die Garantiezeit ist und konnte auch keine Aussagen zur Haltbarkeit finden.
Natürlich gibt es außerdem noch einen Haufen Hersteller und Modelle, zu denen ich einfach überhaupt nichts finden konnte.
Kann mir jemand was zu den erwähnten Modellen sagen?
Als Lesezeichen weiterleiten