Das einzige Problem ist, dass die Kollegen von SGP leider "nur" eine Gruppe eröffnet haben. Eine "Fanseite" bietet da einige Features mehr. Vor allem: man kann sie mit anderen Seiten verlinken. Und man bekommt ab einer bestimmten Userzahl eine handliche Kurz-URL, was externe Verlinkung doch etwas "eleganter" macht. Vorteil einer Gruppe: man kann u. U. den Zugang durch Freischaltung kontrollieren.
Auf www.facebookmarketing.de werden die Features "Gruppe" und "Fanpage" einander gegenübergestellt.
Bei den SpaceDays hab ich gerade noch rechtzeitig den Wechsel geschafft. Seitdem mache ich nur noch Fanseiten auf. Denn nochmal anzufangen wäre bei irgendwann dreistelliger Fan-Anzahl dann doch etwas mühsam gewesen.
Wie auch immer: binnen eines halben Jahres haben sich weite Teile der deutschen SF-Szene bei Facebook eingefunden und gründen immer noch fleissig Fanpages und Gruppen (und spielen nicht nur Farmville).
Kompetenter Moderator ? Nun ja, mehr als "paste & copy" braucht man da eigentlich nicht zu beherrschen.
Der größte Zustrom kam, als die entsprechende Meldung noch auf der fB-Titelseite zu sehen war. Ich denke, das wird wieder mehr werden, wenn erst mal das Facebook-Logo plus zugehörigem Link dort erscheint. Oder ich weise nochmal als kurze Meldung auf die mittlerweile vorhandenen 229 User hin. Mal sehen...![]()
Als Lesezeichen weiterleiten