Zumindest ItB sollte bei der letzten Ausstrahlung übrigens ungeschnitten gewesen sein. Habe mal die Laufzeiten mit meiner DVD verglichen und die stimmten überein (zumindest Pi mal Daumen, da RTL2 ja keinen Abspann sendet und nach der Werbung noch ein wenig wiederholt hat, ist es nicht so einfach das auf die Sekudne genau hinzukriegen). Die anderen habe ich nicht verglichen, da ich die DVds nicht hab.
CU Falcon

ich bin auch darauf gespannt, wie sich b5 in der prime time behauptet. gerade die 1. staffel ist nicht so gut gealtert und wird wahrscheinlich tv-zuschauer, die an heutige standards gewöhnt sind, durch das trashige design eher abschrecken. trotzdem drück ich der serie die daumen und hoffe, dass auf diesem wege ein paar neue fans gewonnen werden können. ich werde jedoch nicht einschalten, da ich die synchro nicht mag und b5 mittlerweile komplett auf dvd besitze. da kann durch werbung zerstückelte tele5-tv-"qualität" nicht mithalten.
aber mir ist trotz der bekannten schwächen die dvd-version sowieso lieber, denn selbst nostalgie kann das gesteigerte trash-feeling der alten tv-fassung nicht überdecken. man sollte dabei vor allem an die neulige denken, die nicht mit süßlichen erinnerungen an die "gute alte zeit" zurückblicken, sondern bei der 4:3-version wahrscheinlich nur denken würden: "aus welcher mottenkiste haben die diesen alten schrott denn rausgeholt?". da b5 in staffel 1 sowieso schon sehr "outdated" wirkt, ist es also definitiv die richtige entscheidung von tele5, die dvd-fassung zu zeigen.
Als Lesezeichen weiterleiten