Ach nee, die Season ist schon abgedreht, das hätte ich nie niemals gedacht, dachte jede Folge wird ein Tag vor Ausstrahlung erzeugt in einem SG-Story-Mix-omaten.
Klar, aber die Reaktionen der Zuschauer gerade im US Land oder Engelland, auf die einzelnen neusten Folgen in den bekannten Foren, können doch nicht gänzlich unbemerkt bleiben.
Es hätte ja sonst nix im Vorfeld an Hype gegeben, würden die Produzenten nicht selbst dies gezielt in die Wege geleitet.
Da wird dem User über Sneak Preview, Spoilers und Webisodes eine tolle Serie in Aussicht gestellt, die im Ganzen einfach nicht rund ist.
Mit etwas unternehmen finde ich, dass es Serien gab, die noch während der ersten Staffel einfach nicht mehr gezeigt wurden. Weil peinlich sind.
Da gab es damals Babylon5, eine interessante und richtungsweisende Sci-Fi Serie, nach deren Ende von Season 5 kam es noch zu einigen Filmen, aber der Spin-off Crusade floppte total.
Im deutschen TV nie ausgestrahlt und nur als DVD anzusehen.
Bei SGU ist die Sache komplizierter, denn einerseits möchte ich kein SG missen, aber bei manchen Folgen, da ärgert es nur noch.
Ich weiss nicht, wieweit Season 2 schon besiegelte Sache ist oder wieweit die Dreharbeiten fortgeschritten sind, aber ich würde mir wirklich wünschen, die Verantwortlichen würden die Meinung der einzelnen Zuschauer mehr beachten.
Aber auch hier wird es kompliziert. Schau sich einer Mal die Bewertungen für Season 1 und deren einzelnen Folgen hier auf Fictionbox an.
Da gibt es zu Hauf 4von5 als Bewertung.
Derjenige der SGU nicht kennt und diese Wertungen sieht, der muss die Serie als gut bis sehr gut halten. Aber bitte, das ist Sie nicht.
Ich verstehe, dass es nicht toll aussieht, wenn einzelne Folgen mal eine 1von5 bekommen hätten, doch besser gerecht, als geschönt beurteilt.
Da fände ich es besser, die tatsächliche Bewertung von den Thread Umfragen abhängig zu machen, dort wo Zuschauer mit ihrer Stimme ihre Bewertung abgeben, als dass eine einzelne Person, wie gut er es auch immer meint, solch Bewertungen abgibt.
Es ist traurig, dass SGU so ausgelegt ist, dass sich Fans lieber auf Season2 freuen, als auf die austehenden Folgen. Die unausweichlich abgedreht sind und so uns zugemutet werden.
Als Lesezeichen weiterleiten