Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Da ich gerade dazu kam das Ende der heutigen Ausgabe von "Somewhere over the Rainbow" zu sehen - eine Sendung bei der die BBC England mit Andrew Loyld Webber die Besetzung der Rolle "Dorothy" castet
...
Es klingt wesentlich besser als das was die Gewinner von DSDS zustande bringen. Nun und das war kein Finale sondern da gibt es noch zwei andere Anwärterin auf den Dorothy Job. Dabei sah sie ziemlich perfekt aus und vom Gesang bekam ich eine positive Gänsehaut.

Wieso können die Leute in Deutschland nicht so gut singen?
fast alles klingt besser als DSDS. wer sich sowas anschaut, um gute musik zu genießen, kann nur enttäuscht werden. USFO hat bewiesen, dass es in deutschland viele talentierte junge menschen gibt, die durch ihr können zu glänzen wissen und nicht durch schmuddelskandale gepusht werden müssen. selbst wenn man lenas gesangsstil nicht mag, konnte man bei den anderen kandidat(inn)en sicherlich auch viele gänsehautmomente erleben.

deine frage beantwortet sich eigentlich schon durch den kontext der von dir verglichenen casting-shows: in "over the rainbow" wird eine musical-sängerin gesucht, die in andrew loyd webbers neuem stück mitspielen soll. hier muss also eine ganz andere zielgruppe befriedigt und ein ganz anderes niveau erreicht werden als beim DSDS-schmuddelspektakel. bohlens BILD-schlagzeilenwettbewerbssendung dreht sich nicht um musikalische talente. es geht ausschließlich um die befriedigung primitivster publikumsbedürfnisse: sex, blut und tränen.

hinzu kommt die lust frustrierter, stumpfsinniger menschen, sich über andere lustig zu machen (bei den recalls), um sich von ihrer eigenen minderwertigkeit ablenken zu können. diese aspekte haben bei USFO z.b. so gut wie gar keine rolle gespielt und gerade deshalb hat es sich angenehm von dem anderen casting-bullshit unterschieden.

fazit: deutschland hat viele leute, die gut singen können. shows wie DSDS haben jedoch kein interesse daran, uns diese leute zu zeigen, weil dort andere "werte" im vordergrund stehen. schuld daran ist aber nicht nur der böse dieter bohlen, sondern auch die verblödete zuschauermasse, die scheinbar von diesem peinlichen unterschichtenfernsehen nicht genug bekommen kann.


.