Ergebnis 1 bis 20 von 272

Thema: Motz-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Motz-Thread

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    ...
    Aber eine solche Abgrenzung hätte deine Kampfrede jetzt ein wenig gedämpft - und wer eine Revolution anzetteln will, kann sowas nicht gebrauchen.
    meine revolutionsidee finde ich da wesentlich sympathischer. allein die vorstellung, dass oma-kampfgruppen durch die supermärkte ziehen und mit ihren protestkrücken unechte oma-produkte aus den regalen schmeißen... einfach köstlich.

letztlich gehen meine und losers ideen aber sowieso hand in hand: denn wenn die omas erstmal lernen, sich gegen diesen schamlosen ettikettenschwindel zu wehren, dann trauen sie sich das vielleicht auch eher bei dem "grässlichen pack", das sie ins altersheim abschieben will (wobei losers bild schon sehr grau-in-grau gezeichnet ist, denn es gibt heutzutage auch altenwohneinrichtungen, die z.b. kochmöglichkeiten und ein gutes maß an selbstbeteiligung bieten).

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    letztlich gehen meine und losers ideen aber sowieso hand in hand: denn wenn die omas erstmal lernen, sich gegen diesen schamlosen ettikettenschwindel zu wehren, dann trauen sie sich das vielleicht auch eher bei dem "grässlichen pack", das sie ins altersheim abschieben will (wobei losers bild schon sehr grau-in-grau gezeichnet ist, denn es gibt heutzutage auch altenwohneinrichtungen, die z.b. kochmöglichkeiten und ein gutes maß an selbstbeteiligung bieten).
    netter versuch, aber das mit dem anbiedern funktioniert bei mir nicht. zumindest nicht so.

oma produkte sind doch nur dafür da, das ein paar leute in oma erinnungen schwelgen können. so funktioniert werbung halt. n iphone haben die leute ja auch nur, weil sie damit ach so cool sind.

für mich zeigt dein aufruf von wegen revolution nur eins: du bist faul!

wenn dir omas eintopf so gefällt, oder dir ihre plätzchen so gut schmecken, haste sie schon mal nach dem rezept gefragt? bestimmt nicht. dafür ist der herr, und all die anderen, die sich über omaprodukte aufregen, halt viel zu bequem. omasachen kann halt nur oma machen, oder wie argumentiert ihr dann?

interessanterweise unterstützen ja wirklich über 70% der großeltern ihre erwachsenen kinder. mit geld. jep, die chancen stehen nicht schlecht das oma und opa, mama und papa geld zustecken. reicht das nicht an solidarität? muss oma jetzt echt nocht stundenlang in der küche stehen, weil oma sachen angeblich so toll sind?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Mich regen gerade diese xxxxx Sprüche zu Thema Omas auf

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@loser
    uiuiui, da hab ich anscheinend tief in die traumablase gestochen. ungewollt natürlich. schade, denn gerade von dir hätte ich erwartet, dass du die ironische hintersinnigkeit dieses exkurses in die einkaufswelt verstehst. aber so hat eben jeder sein persönliches pack... ähhh päcken mit sich herumzutragen. ich kann meine omas übrigens schon seit vielen jahren nicht mehr nach dem rezept fragen. als sie es mir noch erzählen konnten, hab ich es aber gern nachgebacken oder zumindest mitgeholfen und wende bis heute zu weihnachten oftmals mein vererbtes omaplätzchenwissen an - obwohl ich selbst noch nicht mal ein opa bin. tja, so ist das leben: nicht grau-in-grau eben.

nichtsdestotrotz halte ich weiter an meinem "faulen" aufruf fest: liebe omas, wehrt euch gegen die supermärkte, die euer omamonopol an sich reißen wollen! :rock:

@teylen
    zu viel xxx-konsum würde mich dauerhaft auch aufregen.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (15.06.2010 um 03:49 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @loser
    uiuiui, da hab ich anscheinend tief in die traumablase gestochen. ungewollt natürlich. schade, denn gerade von dir hätte ich erwartet, dass du die ironische hintersinnigkeit dieses exkurses in die einkaufswelt verstehst.
    pffff, nur weil du dich so an den omaplätzchen klammerst, muss ich ja nicht darauf eingehen. wo kommen wir denn dahin, wenn wir echt über themen discotieren wie jemand anders das will.

klar, hab ich die gelegenheit genutzt, und dich als gierigen faulpelz hingestellt, der seine oma am liebsten als backmaschine in der küche sieht. vielleicht war ich auch ein bisschen zu gemein zu dir. schuldig im sinne der anklage. dein beherztes draufkloppen auf das kaufverhalten älterer leute war aber einfach zu verlockend.

mal ernsthaft: soooooo hintersinnig find ich deinen exkurs gar nicht. eher etwas kurz gegriffen. da ist mir das thema, das für die werbung scheinbar keine leute über 40 existieren, irgendwie lieber.

aber da bei uns beiden die oma im sarg schlummert, sollten wir wohl lieber ruhig sein. genug über omas discotiert. sonst kommt gleich noch n aufruf: stoppt die omadiskussion!
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    da ist mir das thema, das für die werbung scheinbar keine leute über 40 existieren, irgendwie lieber.
    Da unterhalten wir uns nochmal drüber wenn die Marketingfirmen gemerkt haben, wie sich die Alterspyramide in 10-20 Jahren schon verschoben hat hier in Deutschland.
    Wer weiß womit wir es dann zu tun kriegen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer