Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nummer 6 (THE PRISONER)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Nummer 6 (THE PRISONER)

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie haben die es denn mit dem (unverzichtbaren) Surrealen gehalten?
    Die beschränken sich aus meiner Sicht in erster Linie auf die Handlungssprünge (du wirst verstehen was ich meine wenn du die Serie siehst ) und die 5. Folge, die mich am meisten an das Original erinnert hat. Alles in allem ist die Serie aber deutlich "normaler" gehalten - wenn sie auch trotz allem einiges an Interpretationsspielraum bietet. Völliger Reinfall ist sie sicher nicht und sie mal anzusehen ist durchaus interessant. Aber man darf sich halt nicht zu viel erwarten...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Unregistriert
    Gast

Cool AW: Nummer 6 (THE PRISONER)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die beschränken sich aus meiner Sicht in erster Linie auf die Handlungssprünge (du wirst verstehen was ich meine wenn du die Serie siehst ) und die 5. Folge, die mich am meisten an das Original erinnert hat. Alles in allem ist die Serie aber deutlich "normaler" gehalten - wenn sie auch trotz allem einiges an Interpretationsspielraum bietet. Völliger Reinfall ist sie sicher nicht und sie mal anzusehen ist durchaus interessant. Aber man darf sich halt nicht zu viel erwarten...

Hallo nochmal,

ansehen werde ich sie mir sicher und werde auch versuchen, sie nicht mit dem Original zu vergleichen (was man meist dann doch tut), werde mir aber auch nicht zuviel versprechen.
    Daß ich ans "Original" nur durch zufälliges Zappen geraten bin (bei Erstausstrahlung noch ein Kind) und völlig neutral dem Ganzen begegnen konnte war natürlich hilfreich und nun
    beim "Remake" nicht mehr möglich. Sei´s drum!
    Falls es jemanden hier noch interessieren sollte: Patrick McGoohan hat mal ein Interview
    zu "seiner" Nummer 6 abgegeben, welches unter :www.match-cut.de/tho/tallyho8.htm
    zu lesen ist.

"Wir sehen uns"! ;-)) Aurora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer