Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Star Wars in 3D - ab 2012 im Kino

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard AW: Star Wars in 3D - ab 2012 im Kino

Da bin ich anderer Meinung, weil die ursprüngliche Triologie heut keineswegs mehr jemand ins Kino ziehen könnte. Sag nur Knuddelbären.
    Im Gegenteil die Teile gehören noch mehr aufgehübscht und mittels CGI auch richtig fetzig zu werden.
    So toll in meiner Jugend SW ja gewesen sein mag, aus Nostalgie allein kann mich bsp.weise Teil 6 nicht mal mehr vorn TV locken.
    Es wäre toller gewesen, hätte Lukas nach Teil Drei sich mit dem Gedanken eines Remakes in moderner Form befasst, statt nochmals Geld in ein 3D Projekt zu starten.
    Es gibt auch Filme wo mir die Remake Serie besser gefällt als die ursprüngliche Veröffentlichung. Gerade aufgrund der Technik.
    Also Teil2 und 3 wären noch ansehbar. Aber 15 Eumel für 3d mit altem Film...?

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung, weil die ursprüngliche Triologie heut keineswegs mehr jemand ins Kino ziehen könnte. Sag nur Knuddelbären.
    Die alte Trilogie kam erst vor kurzem erfolgreich in's Kino zurueck mit der SE vor den neuen Filmen,..
    Und die Ewoks stoeren doch auch keinen ausser ein paar Nerds,..
    (und sie sind nicht so arg wie JarJar)

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil die Teile gehören noch mehr aufgehübscht und mittels CGI auch richtig fetzig zu werden.
    So toll in meiner Jugend SW ja gewesen sein mag, aus Nostalgie allein kann mich bsp.weise Teil 6 nicht mal mehr vorn TV locken.
    Es wäre toller gewesen, hätte Lukas nach Teil Drei sich mit dem Gedanken eines Remakes in moderner Form befasst, statt nochmals Geld in ein 3D Projekt zu starten.
    Es gibt auch Filme wo mir die Remake Serie besser gefällt als die ursprüngliche Veröffentlichung. Gerade aufgrund der Technik.
    Also Teil2 und 3 wären noch ansehbar. Aber 15 Eumel für 3d mit altem Film...?
    George Lucas (der alte Lucas mit schwarzen Haaren) sagte mal, dass Spezialeffekte nur Mittel zum Zweck wären und nicht Selbstzweck, dass man mit Spezialeffekten alleine keine Geschichte erzählen kann.

Das hat er leider irgendwann zwischen 1983 - als den Spezialeffekten noch Grenzen gesetzt waren die gewissen Unsinn von Vorneherein unmöglich machten (Jar Jar anyone?) - und 1999, dem Erscheinen von Episode I, vergessen.

Die Ewoks halte ich eigentlich für den einzigen Schwachpunkt der alten Trilogie, da hier erstmals Lucas' Hang sichtbar wird, die Handlung seiner Filme der optimalen Vermarktbarkeit von Merchandising anzupassen. Ursprünglich waren nämlich anstatt der Ewoks die Wookies als Gegner für das Imperium ausersehen, ein Volk das weitaus besser in das ansonsten eher düstere Finale der Trilogie gepasst hätte, verglichen mit den flauschigen knopfäugigen, schnurrenden Teddybären.

Von der neuen Trilogie kann ich mir nur Episode III ansehen, wobei auch dieser Film in keinem Bereich die Magie der alten Trilogie erreicht. Das neue Star Wars ist für mich sowas wie Transformers, ein seelenloses, charakterloses Effektspektakel, das kühl kalkulierte Ergebnis von Marketinganalysen, ohne Herz - und ohne Verstand.

Nein, dafür würde ich nicht noch mal Geld ausgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer