Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

Der Zorn des Khan kam allerdings auch mit einem kleinen Budget aus - der Film kostete gerade einmal ein Viertel des Vorgängers von Geldverprasser Roddenberry. Auch die Effekte in Star Trek II sind eher dürftig - der Film hat aber etwas, das Star Trek V nicht hat: Eine mitreißende Story und einen charismatischen Bösewicht. Den gibt es in Teil V weder in Sybok noch in "Gott". Die ganze Prämisse des Films ist erstens ausgemachter Unsinn, und pfeift zweitens auf die Tradition, Gott aus der Star Trek Utopie herauszuhalten.

Es gibt Star Trek Filme die ein gewisses Potenzial hatten welches einfach durch schlechte Ausführung verschenkt wurde - dazu zähle ich z.B. "Generations". "Nemesis" und Nr. V gehören nicht dazu. Die hahnebüchene Grundidee dieser Filme hätte nicht einmal Scorsese zu einem packenden Film verwursten können.

Plaudertasche Avatar von Paramerican

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die ganze Prämisse des Films ist erstens ausgemachter Unsinn, und pfeift zweitens auf die Tradition, Gott aus der Star Trek Utopie herauszuhalten.
    Schon in TOS gab es hin und wieder irgendwelche Leute die entweder Götter waren, sich für Götter hielten oder gottgleiche Kräfte besaßen und das war bei V nicht anders. Es war ja nicht wirklich Gott, sondern nur irgendein Gefangener des Planeten oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sicher steckte da keine große Botschaft in dem Film, es war einfach nur ein weiteres Abenteuer. Das alles hat für mich aufjedenfall mehr Sinn gemacht als Wale die die Sprache einer Sonde sprehcen (ST IV), wenn Plot neben den Special Effects der einzige Grund ist für den Hass. Ich hab ja irgendwie die Vermutung dass hitner der Abneigung nur Shatners zweifelhafte Gesangskarriere dahintersteckt. Denn genauso wie ich versucht habe NEMESIS zu mögen, hab ich versucht STV nicht zu mögen und bin beide Male gescheitert...

Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Schon in TOS gab es hin und wieder irgendwelche Leute die entweder Götter waren, sich für Götter hielten oder gottgleiche Kräfte besaßen und das war bei V nicht anders. Es war ja nicht wirklich Gott, sondern nur irgendein Gefangener des Planeten oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sicher steckte da keine große Botschaft in dem Film, es war einfach nur ein weiteres Abenteuer. Das alles hat für mich aufjedenfall mehr Sinn gemacht als Wale die die Sprache einer Sonde sprehcen (ST IV), wenn Plot neben den Special Effects der einzige Grund ist für den Hass. Ich hab ja irgendwie die Vermutung dass hitner der Abneigung nur Shatners zweifelhafte Gesangskarriere dahintersteckt. Denn genauso wie ich versucht habe NEMESIS zu mögen, hab ich versucht STV nicht zu mögen und bin beide Male gescheitert...
    Ich meine spezifisch die Tradition, den christlichen Gott aus der Star Trek Materie herauszuhalten. Dieser Fritze mit Rauschebart ist aber genau das. Der könnte glatt ein paar Stellen aus dem alten Testament zitieren. Es gibt viele Folgen in den verschiedenen ST-Serien die das Götter-Thema wesentlich vielschichtiger und spannender beleuchten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer