Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen. So erfahren wir nun also endlich, was mit Danielle’s Crew passiert ist (wobei ich mir das irgendwie ganz anders vorgestellt hatte, aber das ist den Machern ja nicht vorzuwerfen ). Mit Charlotte ist ein weiteres Opfer der Insel zu beklagen. Sie und Dan haben mir richtig leid getan. Interessant die Offenbarung, dass er sie davor gewarnt hat, zur Insel zurückzukehren, da sie sonst sterben würde. Hat wohl damit zu tun, dass wir Dan ja in der ersten Folge der 5. Staffel schon in der Vergangenheit gesehen haben. Hat mich irgendwie an Babylon 5 erinnert, dort hat Delenn Sheridan ja eine ähnliche Warnung übergeben – der hat auch nicht gehört . Gut auch alles rund um Locke. Da fällt der arme zuerst in den Schacht und dann hilft ihm Christian nicht mal *g*. Fies sein Kommentar „Darum nennt man es Opfer, John“ . Jedenfalls fand ich auch diesen Teil der Episode klasse. Und zwischendurch gab’s mit Juliet’s Kommentar „was ein Glück, dass wir in einer Zeit gelandet sind, wo die Station da ist“ und dem darauffolgenden Flash auch mal kurz was zu Lachen .Die Handlung in L.A. war auch gut; vor allem Ben’s Auszucker im Auto war ein Highlight. Hier bereitete man aber ehe rkommende Episoden vor, als dass die Handlung für sich genommen schon übertrieben spannend und/oder dramatisch gewesen sein. Und das mit Eloise war irgendwie klar…
Das einzige, was mich an der Episode gestört hat waren ein paar Logikfehler. Woher weiß Sun, dass Ben für Jin’s (vermeintlichen) Tod verantwortlich ist? Wie konnte sich Jack so schnell von Alkohol- und Tablettensucht erholen? Warum kann sich Charlotte noch an Dan erinnern, Danielle aber nicht an Jin? Auch verlaufen die Zeitsprünge doch arg plot-freundlich. Aber na ja, halb so schlimm. Ist mir halt aufgefallen, hat aber dem Unterhaltungswert der Folge für mich keinen Abbruch getan. 8/10

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
Hoch Interesant ist auch, das ja Desmond irgendwie in der Vergangenheit stecken geblieben zu schein ist.
Hä? Ich versteh nur Bahnhof. Der ist doch bei Penny?!

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
Da er ja seine Freundin als Kind schon warnte nicht auf die Insel wieder zurückzukehren da sie sonst Stirbt.
Achsooooo. Du meinst DAN…

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Ja, Eloise Hawking nennt nicht nur Ben beim vollen Vornamen, ist die Mutter von Daniel, Namensgeberin von Daniels Ratte sie ist auch die selbe Ms. Hawking der Desmon ueber den Weg gelaufen ist.
Jupp.

Vielleicht hat sie sich auch in ihrer Jugend Ellie rufen lassen und ist mit Widmore im Camp der Anderen rumgeturnt. O.O;
Den Gedanken hatte ich auch schon. Würde mich nicht im Geringsten überraschen . Würde auch erklären, woher Widmore und sie sich kennen. Auch vom Alter her würd’s passen…

Interessant das Ben sozusagen die Nerven durch gehen als jeder im Auto davon spricht wie er ihm eine Kugel durch den Kopf jagt.
Das sehe ich wie Kumpeljesus. Wir werden es zwar nie erfahren, aber so gerissen wie Ben ist halte ich es für gut möglich, dass das nur eine kleine Schauspiel-Einlage war. Genial war die Szene natürlich trotzdem

Wobei ich mich fragte woher Sun eigentlich weiss das Ben den Frachter zerlegt hat. Der einzige der es ihr sagen koennte ist doch Locke?
Danke, danke, danke! Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Und da Locke sie ja scheinbar nie getroffen hat (er hat es Jin versprochen, und Ben hatte ja den Ring), frag ich mich schon woher sie das bitte schön weiß.

Dann turnt Jacks Vater mit Jacob-Lampe in der dort noch nicht ganz so frostigen Hoehle herum. Ob das um sich schlagende Rad fuer die Zeitspruenge verantwortlich ist?
Das war für mich eigentlich ziemlich eindeutig, ja.

Tja, und ob Jacks Vater wirklich Jacob ist?
Kann er ja eigentlich nicht sein, Jacob gibt’s ja schon viel länger. Außer natürlich, er ändert sein Aussehen/seine „Marionette“, über die er mit anderen spricht. Allerdings, in Hüttenzauber hat Christian gemeint, er wäre nicht Jacob, würde aber für ihn sprechen…

Nun und wenn Ben wusste das er nicht drehen soll, weshalb hat er dann gedreht?
Meine Vermutung: Er wollte das Rad ja drehen, um die Insel zu schützen. Nun hätte er das auch Locke übernehmen lassen können, aber er hat ja nach dem Tod seiner Tochter mit Widmore eine Rechnung offen. Indem er selbst daran drehte, konnte er 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen…

Nu und wie bekommen die nun noch Sayiid, Hurley, Kate und Aaron wieder zusammen?
Danke, damit hast du mich an einen weiteren Kritikpunkt erinnert. Mal abgesehen davon, dass ich mich das auch Frage, hieß es in der zweiten Folge ja noch „Dann gnade uns Gott“, wenn Ben nicht alle wieder zusammenbringen kann. Jetzt wird die Tatsache, dass Ben gerade mal Jack und Sun im Schlepptau hat, mit einem lapidaren, sinngemäßen „Wird schon schiefgehen“ kommentiert?!?!

Die Insel Handlung war toll. Nur wo sind Rose und Bernand?
Ich nehme mal an, die springen auch ständig durch die Zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten diese Zeitsprünge nun da das Rad wieder „repariert“ ist aufhören. Bin also schon gespannt, ob wir sie nun wieder zu Gesicht bekommen werden…

Nun wissen wir auch das es ein Sicherheitssystem des Tempel ist, wenn man dem Franzosen glauben kann. Nur wieso killt es Leute? Was hat es gegen Rousseau.
Und welcher Tempel überhaupt?!?!

Schade fand ich das man nicht mehr ueber die Krankheit erfuhr. Immerhin hat sich Smokey wohl nicht (nur) als die verkleidet, sondern die drehten zu Lebzeiten durch.
Zugegeben, war nicht ganz optimal gelöst, aber da ich eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, dass die das jemals aufklären, kann ich damit leben…

Der Freund von Danielle, Robert, hatte nicht seinen Arm verloren, das war der blonde. Ob man wirklich wem nen Arm ausreissen kann?
Öhm…. Ja? Natürlich? Wenn die Kraft groß genug ist…

Dann stirbt Charlotte, und das in einer sehr ordentlichen Sterbeszene.
Meinst du jetzt ordentlich im Sinne von „Gott sei Dank sind wir die endlich los“, oder…? *g*

Bevor sie 'endgueltig' Tod ist, vielleicht kommt sie noch zur Geister Bande, erfaehrt man noch das "Dieser Platz Tod ist" und sie Daniel von der Dharma Initiative kennt. Ziemlich interessant fand ich auch das ihre Mutter erklaerte das sie sich das alles nur eingebildet habe.
Wohl damit sie nach dem Ort nicht sucht. Und ich denke, das „Dieser Ort ist der Tod“ galt in erster Linie für sie. Dan wusste ja schon, was mit ihr passieren würde, wenn sie zurückkehrt – er war ja dabei – also hat er sie in der Vergangenheit gewarnt.

Wie auch immer er dort hinkommt, aber ich denke, das werden wir schon noch erfahren

Ich glaube derweil das Locke alles und jedem glaubt. Ben, Jacob, Jacks Vater, Richard, Smokey, Walt. Sobald ihm wem etwas sagt, glaubt er es. Er fragt auch nicht nach. "Sterbe?" "Wieso?" "Weil es zum Opfern gehoert!" "Oki". Arrr. *headz*
Das ist aber nun wahrlich nichts neues. Locke hat seit dem ersten Tag an die Insel geglaubt. Nicht zuletzt hieß ja der Start in die 2. Staffel „Man of Science, Man of Faith“. Jack ist ersterer, Locke letzterer.

"Was fuer ein unglaubliches Glueck das wir an keinen Zeitpunkt geshiftet sind wo es nicht stand" *shift* *poff* *weg* "Du musstest es auch sagen"
Ja, der war genial

Just als muntere Theorie.
Die Theorie ist ja nicht neu. Erste diesbezüglich Gerüchte gab es schon nach dem Pilotfilm. Für mich ergibt sie nach wie vor nicht wirklich sinn, ehrlich gesagt. Schon allein, dass dort ja nicht alle hinkommen die irgendwo sterben, sondern nur von ganz spezifischen Ereignissen. Auch, dass man davon wieder zurückkehren kann etc. – und wir wissen mittlerweile von mehreren Leuten, die die Insel verlassen haben – passt nicht zu dieser Theorie, wie ich finde.

Sheppard Senior erwaehnte doch zu John, als der in der Huette war, das er nicht Jacob sei aber fuer ihn sprechen koennte. Wenn man es so sieht hat John Ben eigentlich nicht erzaehlt das er 'nur' mit Jacobs 'Vertretung' gesprochen hat..
Ah, da stehts ja eh. Ich sollte die Threads vielleicht lieber in Ruhe durchlesen bevor ich gleich zu allem meinen Senf dazugebe