Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: X-Men: Erste Entscheidung (First class)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: X-Men: Erste Entscheidung (First class)

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    ... Haben sie die KZ-Szene nicht direkt aus dem ersten Film..
    Ja.

    Irgendjemand hat zu viel Inglourious Basterds geschaut vor dem Film, entweder Kevin Bacon oder Matthew Vaughn…
    Warum?

    Warum bringt Kleinmagneto den Doktor nicht auch gleich um, wenn er schon 2 Soldaten mit „Faltpapiermetall“ umbringt und dann einen ganzen Raum voller scharfer Metalldinge vernichtet…
    Das hab ich mich auch gefragt. Dafür kann es viele Erklärungen geben:
    1) Klein-Magneto konnte seine Kräfte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausreichend kontrollieren, war verwirrt und erschrocken über seine Fähigkeiten. Das führte vielleicht zu einer Art Schockzustand.
    2) Die magnetischen Kräfte waren nach all dem Chaos, das Klein-Magneto angerichtet hat, bereits überstrapaziert und er hatte nicht mehr genügend Saft übrig, um auch den bösen Wissenschaftler zu vernichten.
    3) Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante: Wie wir später im Film feststellen, ist Sebastian Shaw auch ein Mutant und er verfügt über mehrere unterschiedliche Superkräfte. Vielleicht hat er es durch eine seiner Fähigkeiten geschafft, Klein-Magneto so zu manipulieren, dass er keine Gefahr für Shaw darstellte. Gerade Eriks Unkenntnis über die Eigenschaften anderer Mutanten, würde so eine Manipulation deutlich erleichtern.

    James McAvoy (Prof X) sieht zu sehr wie J.D. aus Scrubs aus, als dass ich ihn je ernst nehmen könnte…
    Naja, man konnte beim Casting bestimmt nicht alle eventuellen Ähnlichkeiten zu irgendwelchen Seriendarstellern berücksichtigen. McAvoy wurde wahrscheinlich engagiert, weil er ein beliebter Schauspieler ist und bereits in einigen angesagten Filmen mitgespielt hat. Ich kenne "Scrubs" nicht und hatte deshalb keine Verwechslungsprobleme. Für mich hat er die Rolle des jungen Prof. X gut rübergebracht. Mir fällt im Moment keine anderer Schauspieler ein, der dafür besser gepasst hätte.

    Wie er kann einfach wildfremde einbrechende Mädchen bei sich zu Hause aufnehmen ohne, dass seine Eltern oder der Staat eine Meinung dazu hat?
    Charles kann Gedanken manipulieren. Wenn er will, dass das Mädchen bei ihm zu Hause aufgenommen wird, dann braucht's nur ein paar Mindtricks und schon glauben seine Eltern (und die Beamten), dass Raven schon immer dort wohnen würde.

    War Raven nicht hübscher und dunkelhaarig in Last Stand wenn sie entwandelt war?
    Ich fand Raven in "Last Stand" nicht hübscher. Aber ist das nicht Geschmackssache?

    Mehr wie die eine CIA-Agentin die aus fanservice Gründen gleich in ihrer ersten Szene halbnackt rumlaufen darf und den Rest des Films absolut keine echte Rolle mehr spielt?
    Mein Bedarf, halbnackte Pinup-Girls in dem Film zu sehen, war nicht besonders hoch. Vielleicht sind mir solche Dinge deshalb entgangen. Und wie schon gesagt: Geschmackssache.

    Wenn Xavier Raven schon adoptiert hat warum zahlt seine Familienvermögen offensichtlich seine Ausbildung aber seine „Adoptivschwester„ darf Kellnern?
    Vielleicht weil Raven auch ihre Unabhängigkeit bewahren und eigenes Geld verdienen möchte?

    Wer hat sich gedacht Emma Frost mit einer Frau zu casten die eine solch schreckliche Stimme hat und so hölzern rumläuft wäre was Gutes? Hally Perry konnte wenigstens Blitze werfen und hatte coole Haare….
    Die Rolle, die Halle Berry (nicht verwandt mit Katy Perry ) in der "X-Men"-Trilogie spielte, hieß Storm und hat mit Emma Frost nix zu tun.

    Dein Frauengeschmack scheint für dich wohl das größte Problem in "X-Men: First Class" gewesen zu sein... Wie schon gesagt, fand ich, dass January Jones sehr gut in diese Rolle passt. Gerade wegen ihrer steifen, unterkühlten Art. Schließlich ist Emma Frost, wie ihr Name schon sagt, ein frostiger Charakter und kein sonnig-lässiger.

    Ach der Nazidoktor ist jetzt plötzlich ein James Bond Superschurke mit U-Boot und schlechtem Haarschnitt, dazu noch ein Russenspion und Satan als persönlichem Assistenten ?!?
    Ich fand die Kombination witzig und schön pulpig. Vaughn sagte von Anfang an, dass die Bond-Filme der 1960er-Jahre eine Inspiration für das Prequel waren. Der Stil passt doch perfekt zu der Ära, in der dieser Film spielt.

    Warum kriegt Magneto keinen eignen Film? Alleine die verstörende Barszene sollte dies schon klar machen und sollte in einem sonst besseren Film sein… oh genau X-Men First Class hat den Film ja ersetzt…. Verdammt
    Ich finde die Idee von "First Class" interessanter als ein Prequel, in dem es nur um Magneto geht. Der Charakter mag genug Potential für einen eigenen Film haben, aber zusammen mit Prof. X und den anderen Mutanten lässt sich eine Geschichte entwickeln, die eine größere Bereicherung für das "X-Men"-Universum ist.

    Haben Magneto und Xavier seine Hirnmaschine nicht selbst gebaut laut dem ersten Film?
    Die Hirnmaschine aus "First Class" wurde ja von Shaw zerstört. Vielleicht entwickeln Magneto und Xavier später eine neue.

    Wolverien! Ah verdammt… nur 20 Sekunden im Film aber wohl mit der besten Szene des Films
    Ja, die Wolverine-Szene war cool. Da der haarige Bursche demnächst einen weiteren Origins-Film bekommt, find ich's in Ordnung, dass er in "First Class" keine größere Rolle gespielt hat. Außerdem würde es auch nicht in die bisher bekannte Geschichte des "X-Men"-Universums passen, wenn Wolverine bereits zu diesem Zeitpunkt mit Xavier und Magneto zusammengearbeitet hätte.

    Hmm… andere Jungmutanten… ganz interessant… die Latina mit Tattoos ist verdammt heiss.. anderen sind etwas meh….
    Ich fand die Latina mit den Tattoos überhaupt nicht heiß. Eher austauschbar und langweilig. Der uninteressanteste Mutant aus "First Class". Aber auch das ist letztlich Geschmackssache. Und "meh" sagen bei mir nur die Schafe auf der Weide...

    Wie trägt man normale Schuhe wenn man Hände als Füsse hat…
    Er kann die Füße so verkleinern, dass sie auch in eine normale Schuhgröße passen (zumindest bevor er zu Beast mutiert ist ).

    was hat der Taxifahrer nochmal für Superkräfte, hatte kurz geblinzelt und es nicht mitbekommen…
    Er passt sich perfekt an seine Umgebung an, um darin überleben zu können. So wachsen ihm unter Wasser z.B. Kiemen. Daher auch der Name: Darwin.

    Ach sie setzen einen Verbrecher, eine Striperin, einen sozialen Außenseiter, einen scheuen Wissenschaftler und verstoße Kellnerin mit Superkräften zusammen und wundern sich wenn sie etwas Randale machen?
    Nö, gewundert hat sich niemand. Die Mutanten wurden ja auch überwacht.

    Magneto in Aktion… nice… warum können wir nochmal keinen ganzen Film über ihn kriegen?
    *repeat*

    Ok… der Superschurkenplot ist sogar ziemlich unterhaltsam wenn man bedenkt, daß er sich von Nuklearstrahlung ernährt
    Prost!

    Holy Shit, jetzt geht es aber ab @ Angriff auf das CIA Gelände und natürlich stirbt der Schwarze im Team sofort… oh die Latina läuft über hmm… dann muss sie wenigstens kein so hässliches Kostüm aus dem Trailer tragen… um so besser, hoffe wir kriegen noch ein paar Dialoge zwischen ihr und dem Superschurken über Motivationsgründe…. (später) natürlich nicht…
    Ihre Motivationsgründe: Sie hatte die Schnauze voll, als Sonderling verspottet zu werden und wollte sich einer Gruppe anschließen, die den Mutanten zu mehr Macht und Anerkennung verhilft. Oder sie fand Sebastian Shaw mit seiner coolen Mütze einfach nur scharf. Wer weiß schon, was im Köpfchen von so einer Flattertante vorgeht?

    Nur bei Rocky waren „Training Montage“ Szenen gut…
    Echt? Mir haben die Montagen Spaß gemacht. Vielleicht hätte einer von den Mutanten eine Treppe hoch rennen und die Faust in die Luft erheben sollen... hätte dir der Film dann besser gefallen?

    Warum stehen alle nur blöd rum während Magneto Xavier bedroht?... die einzige die was tut ist der Nichtmutant mit einer Pistole…. Wahrscheinlich brauchte es dies um ihn durch einen Querschläger zu verkrüppeln…. oh ne bräuchten sie nicht!
    Magneto ist sehr mächtig zu diesem Zeitpunkt. Wahrscheinlich haben die anderen Mutanten Angst vor ihm. Einige sind vielleicht auch hin und her gerissen zwischen den beiden Fronten. Aber ich müsste mir die Szene nochmal genauer anschauen, um das zu klären.

    Er kann in X-Men in Flashbacks offensichtlich noch laufen in hohem Alter...?!!?!
    "First Class" baut nicht 100%ig auf der Trilogie auf. Vaughn sagte bereits mehrmals, dass er sich kreative Freiheiten genommen hat. Ich hab damit kein Problem. Vielleicht wird in weiteren Prequel-Filmen ja noch erklärt, warum Prof. X zwischendurch wieder laufen kann.

    *Starhipstrooper schauen geht*
    Viel Spaß! Vielleicht hättest du dir "First Class" aber doch lieber im Kino anschauen sollen. Die TS-Kopie, die du wahrscheinlich geguckt hast, wird dem Film qualitativ nicht wirklich gerecht.
    Geändert von Dr.BrainFister (14.06.2011 um 02:10 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tödliche Entscheidung (Before the Devil Knows You're Dead)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:48
  2. Get the Class!
    Von Kasi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 00:37
  3. Crusade | 1.13 | Die Entscheidung (Each Night I Dream of Home)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 17:22
  4. Die Erste Vorstellung
    Von MinasTirith im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 23:04
  5. Das erste Mal!
    Von Pinball im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 20:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •