Kann ich mit leben. Ist doch gut das es Leute wie mich gibt, sonst könnten die moralische und geistige Überlegenheit der emanzipierten Elite doch gar nicht so hervorstechen.
Ich muss gestehen ich habe nicht nur unsere deutschen Mädels gemeint. Ich bin insgesamt von der Qualität des Frauenfussballs ziemlich ernüchtert. Ich habe diese Jahr vieri oder fünf Zweitligaspiele live im Stadion und das DFB-Pokal und CL-Finale im TV gesehen und danach erscheint mir der Abstand zum Männersport im Fuba sehr viel größer als in anderen Sportarten. Intensiv verfolge ich sonst nur Tennis und Alpinsport, aber da schaue ich mir die Frauen genauso gerne an wie die Männer. Auch wenn da natürlich Kraftdefizite bestehen, sind sie technisch ebenbürtig.
Aber beim Fussball liegen da einfach noch Welten zwischen. Das die Athletik nicht auf Augenhöhe ist, kreide ich da niemanden an. Das bei Technik, Spielverständnis und Abstimmung noch solche Lücken klaffen, verleitet mir den Sport aber noch.
Ich denke das sich das noch annähern wird, schließlich hat der Frauenfuba noch Jahre bis Jahrzehnte Rückstand, was Akzeptanz und eine sowohl breitensportliche als auch professionelle Ausübung angeht, auf die oben erwähnten Sportarten, momentan ist es für mich trotzdem noch eine Zumutung.
Aber vielleicht hast Du auch recht und ich bin nur ein dummer Prolet, der Frauen in "seiner" Sportart einfach nicht akzeptieren kann und es sich nur schön redet.
Als Lesezeichen weiterleiten