Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Cartagia ist wohl nun völlig Wahnsinnig.
Na ja, das war er vorher schon. Zumindest wahnsinnig. Aber ja, du hast recht, jetzt ist er VÖLLIG wahnsinnig

Kleinigkeit am Rande für Farscape-Fans: Auf Centauri-Prime habe ich die Scarraner-Blume gesichtet (Paradiesvogelblume)
Muss ich wenn die dann bei Farscape vorkommt drauf achten

Garibaldi spricht das aus, was ich denke: Keiner stört sich daran, dass Sheridan einfach so von Zahadum zurückgekommen ist. Scheinbar sogar von den Toten auferstanden. Es wird einfach so hingenommen. Find ich schon etwas komisch
Dass er von den toten auferstanden ist, weiß ja nur der kommandostab . Für die anderen ist er einfach nur zurückgekehrt (ich nehme zumindest mal an, dass die seine Erwiderung auf das ungläubige "But you were dead!" "I was. I'm much better now" als Scherz abtun )

Kleinigkeit am Rande für Farscape-Fans: Auf Centauri-Prime habe ich die Scarraner-Blume gesichtet (Paradiesvogelblume)
Schon wieder? *fg*

Sie deutet an, dass wohl ein Teil von Kosh1 in Sheridan steckt. Ich frage mich, ob das der Grund war, warum er Zahadum überlebt hat? Und ob das der Grund war, warum er vor dem Sprung Koshs Stimme hörte?
Letzteres: Definitiv. Ersteres liegt bewusst im Auge des Betrachters und ist dem eigenen Interpretationsspielraum überlassen. Jedenfalls erlangt durch diese Offenbarung Kosh's "Besuch" bei Sheridan als dessen Vater, als er von den Schatten ermordet wurde, neue Bedeutung.

Ich finde, die Vorlonen ähneln den Schatten. Und bringt mich zu einer Überlegung: Licht = Vorlonen, Dunkelheit = Schatten. Zwei Seiten einer Medaille?
Du hast es genau erfasst. Auch Chaos gegen Ordnung würde hier gut passen. Doch so sehr ich dich dafür loben würde - ich dachte eigentlich, das wäre nach dem Gespräch mit "Justin" aus/auf Z'ha'dum klar gewesen?!?!

Aufgrund des Verhaltens von Kosh2 werde ich den alten Kosh wohl wirklich etwas vermissen.
Glaub mir, falls du dir die Serie jemals nochmal anschauen solltest, wird dir das noch viel mehr so gehen. Man weiß den alten Kosh - trotz seiner teils fragwürdigen Taten - erst dann so recht zu schätzen, wenn man Kosh2 kennengelernt hat

Die Szene war spannend aber leider war die Musik etwas "quäkig".
Echt? Müsste ich mal bei Gelegenheit reinhören um zu schauen (bzw. hören *g*), was genau du da meinst.

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ja. Und ich frag mich, ob die Serie das halten kann.
Innerhalb der 4. Staffel überwiegend. Man nimmt das Tempo in der Mitte etwas zurück, da gibts es einen kleinen "Durchhänger", aber selbst da liegen alle Episoden meines Erachtens klar über dem Durchschnitt.

Die 5. Staffel fällt hingegen qualitativ leider wieder ab, vor allem in der ersten Hälfte...