Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Modern Family

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Swiss

Standard

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Aber die Figuren wachsen einem mit der Zeit so richtig ans Herz, und generell halte ich die Familiendynamik (die man natürlich erst nach ein paar Folgen mitbekommt) für die größte Stärke der Serie.
    Da kann ich nur zustimmen! Ausserdem mag ich es, dass es so ein grosses Enseble ist, das dazu noch richtig gut harmoniert.

Um was handelt es sich den bei Community?

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Um was handelt es sich den bei Community?
    Um die zweitbeste neue Comedyserie im US-Fernsehen in der 09er/10er-Saison. Die bekanntesten Gesichter sind wohl Chevy Chase und Ken Jeong, aber auch die anderen Darsteller sind herrlich. Es geht um ein "Communtiy College", wo sich alle möglichen Gestalten einfinden, jeder mit seiner ganz persönlichen Macke, und mehr oder weniger zufällig eine Lerngruppe bilden. Auch hier brauchte die erste Staffel meines Erachtens ein wenig um hineinzufinden, ich fand aber, dass Community auf höherem Niveau gestartet ist als Modern Family. Vor allem auch für Geeks gibt es immer wieder herrliche ANspielungen. Highlights waren für mich in der ersten Staffel die Halloween-Episode, die Paintball-Folge sowie das Staffelfinale. Es gibt aber praktisch in jeder Folge einige ungemein witzige Szenen. Auch wenn ich von der 2. Staffel nicht mehr ganz so begeistert war (*), ist die Serie definitiv empfehlenswert!

* = für alle, dies interessiert, hier meine drei Hauptgründe:
    1. Mir gefiel, wie "eingeschränkt" die erste Staffel war. Wir haben die Protagonisten nur auf dem Campus erlebt - ihr Leben abseits des Community College's blieb uns verborgen. Dadurch fühlte ich mich stärker involviert - so als würde ich sie ebenfalls von dort kennen.
    2. Chevy Chase wurde mir zu verkrampft auf Bad Guy getrimmt. Mit der Zeit war es absolut unglaubwürdig, dass man ihn weiterhin in der Gruppe behält. Am meisten hat mich folgendes gestört: In S1 waren alle fragwürdigen Dinge, die er gesagt und getan hat, seiner Ignoranz geschuldet. Es geschah mehr oder weniger unabsichtlich, zumindest aber unwissentlich. Dadurch war es leichter, ihn dennoch zu mögen. In S2 waren zu viele seiner "bösen" Taten vorsätzlich. Dadurch hat man den "appeal" der Figur für mich ruiniert...
    3. Während in S1 die "Parodie"-Folgen das Tüpfelchen auf dem "i" waren, namen sie hier Überhand, und haben die Figuren teilweise in den Hintergrund gedrängt.

Von der 3. Season hab ich bisher nur die ersten drei Folgen gesehen und möchte mir daher noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber es sieht so aus als hätten sie wieder die Kurve gekriegt. Schaun wir mal. Allerdings möchte ich die 2. Staffel auch nicht krampfhaft schlecht reden. Sie war immer noch mit das Witzigste, was aktuell im US-Fernsehen zu sehen ist
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer