Naja Hobbs war eh recht inkonsequent geschrieben.
Immerhin haben die Valiens ihn schon in der dritten Folge der ersten Staffel besucht und mit seiner Freundin erpresst. Was danach einmal komplett vergessen wurde.
Die Attentatsversuche der Widerstandsbewegung scheiterten zudem, denke ich, an schlechten Plänen - wenn sie überhaupt welche machten - oder Verrätern.
Manchmal auch an Anflügen von Intelligenz, wie dem Beschluss sich im Kraftwerk nicht selbst von dannen zu sprengen.
Sofern ich das richtig verstehe wollen die Valiens einerseits ihre Rasse verbessern und andererseits, wenn das richtig durch klang, scheinen sie ein Problem mit der Reproduktion zu haben. Das heißt ohne Menschen und Mensch-Valien Mischlinge sterben sie wohl aus. Wobei bis zum Ende der Staffel wohl das Problem bestand das die MValiens durch das was die Valiens "Seele" nennen nicht mehr von der Königin kontrollierbar sind.
Das mit der Haut erkläre ich mir mit Kostengründen, und das das Anlegen wohl nicht so lapidar ist, respektive die Menschenhaut mit der Alienhaut verschmolzen wird.
Da ist irgendwie dann schon klar das man sich die Haut nicht mal so an & wieder ab zieht. Weil immerhin muß die ja so gut verdrahtet sein das die Valiens mit kriegen wenn sie gerade geschlagen werden oder andere sensorische haben sollten.
Ich denke das die Valiens die Emotionen mit der Seele gleichsetzten.Apropos Seele. Was sollte denn der Quatsch? Der größte Hinderungspunkt bei den Menschen ist ihre Seele? Wohl eher die Emotionen. Wobei die liebe Anna auch schon reichlich Emotionen entwickelte. Lag wohl an der Haut![]()
Das passt dazu das Anna bei der "Beseelung" einfach einmal die Emotion "Glück" an alle Empfangsbereiten Valiens verteilt.
Diana störte mich nicht so. Gut ich mochte sie nicht, und gönnte es ihr das Anna sie geschwänzelt hat, aber irgendwo war es okay.
Was schlecht war, fand ich, waren so Sachen wie das doch recht auffällige Versteck, mitten auf einem der Schiffsgänge. @.@
Ich denke in der dritten Staffel hätte es dann eine Widerstandsgruppe 2.0 gegeben, mit US Militär & Kompetenz..Am Ende siegte dann Anna auf ganzer Linie. Man versuchte zwar ein offenes Ende zu basteln, aber wenn der geneigte Zuschauer die Sache selbst weiterspinnt wird er auf Kasis Ende kommen. Nur, wer will das schon sehen![]()
Als Lesezeichen weiterleiten