Vielleicht solltest du Newt Gingrich unterstützen.
Indecision 2012 - 2012: A Space Oddity - The Daily Show with Jon Stewart - 01/26/12 - Video Clip | Comedy Central
Vielleicht solltest du Newt Gingrich unterstützen.
Indecision 2012 - 2012: A Space Oddity - The Daily Show with Jon Stewart - 01/26/12 - Video Clip | Comedy Central
Ich finde die Erkundung des Weltalls ja auch ziemlich faszinierend. Aber bisher konnte mir noch niemand überzeugend erklären, warum gerade die Raumfahrt für die Völkerverständigung so wertvoll sein soll. Gibt es irgendwelche Beispiele für gemeinsame Raumfahrtprojekte, die zur Verbesserung nationaler oder internationaler Konflikte beigetragen haben? Sorry, aber für mich klingt das mehr wie Schwärmerei von ScienceFiction-Fans.Ich denke, dass man Herausforderungen wie die Völkerverständigung am besten durch Kooperationen voranbringen könnte, die dort stattfinden, wo diese menschengemachten Probleme am drängendsten sind: hier auf der Erde. Wenn man mit dem Geld, das bisher in die Raumfahrt gesteckt wurde, z.B. gemeinsame Projekte gegen Umweltzerstörung und Hungersnot angepackt hätte, wäre schon viel gewonnen. Das bringt letztlich mehr als von der Ansiedlung der Menschheit in den unendlichen Weiten des Weltalls zu träumen. Es reicht doch schon, wenn wir unseren Müll auf dem Planeten ausbreiten, den wir nun bereits seit einigen Jahrtausenden parasitär belagern. Jedenfalls kann ich gut nachvollziehen, dass gerade bei der Raumfahrt die Sparschraube erstmal kräftig angezogen wird. Es handelt sich für mich dabei um ein Luxusgut, das wir uns in Krisenzeiten nicht leisten können.
Geändert von Dr.BrainFister (30.01.2012 um 18:59 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Newt Gingrich würde auch einem Beduinen Sandsäcke verkaufen wenn es ihm Stimmen bringen würde. Eine Mondkolonie binnen acht Jahren mit 13.000 (!) Besatzungsmitgliedern ist ungefähr so realistisch wie mein neuester Plan für Mondbasis Alpha Eins. Der Mann will eben einfach ein paar Stimmen im Cape Canaveral-Staat einheimsen. In acht Jahren wird die NASA nicht mal ihr neues Shuttle fertig haben so wie die Budgetsituation momentan aussieht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten