Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wobei er den Film ja noch nichtmal gesehen hat! Aber mittlerweile ist es wohl so weit, dass er sich gar nicht mehr trauen würde, "Drive" die Höchstwertung zuzugestehen
Gesehen habe ich ihn schon und eine Höchstwertung hat er sich bei mir wie bereits erwähnt einfach nicht verdient. Das ist kein Film der Pate/2001 Klasse, kein Film für die Ewigkeit. Unterhaltsam und "solide" war "Drive" zweifelhaft, aber ein Meisterwerk? Ich bin kein Fan dieses exzessiven Zeitlupestils und Jener wertet für mich ansonsten dünne Filme auch nicht auf. Das ist bei Michael Bay so, das ist bei John Woo so, das ist beim Regisseur des konfus-einschläfernden "Valhalla" so - das Ganze erinnerte mich ein wenig an True Romance mit einer Prise Michael Mann (schwelgerische Panoramaszenen) und umgerührt 80er Jahre retro Popmusik (auch vertreten in kleinen Details wie dem Font den man für die Credits gewählt hatte).

Ich kann nachvollziehen wieso man sich von diesem style over substance Mischung beeindrucken lässt, aber für mich ist der Film abseits dieses Korsetts einfach zu banal und simpel um mehr als 7 von 10 Punkten zu vergeben. Lediglich der coole Soundtrack sticht wirklich heraus, Dieser gehört für sich betrachtet sicher zu den besten Filmsoundtracks der letzten Jahre. Ein meisterlicher Soundtrack macht allerdings noch keinen meisterlichen Film.

Lieblingsstücke