Na ja, etwas mehr als 4 Stunden - noch dazu an einem Sonntag! - könntest du uns schon einräumen.
Scherz beiseite: Danke fürs Thread erstellen! Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Wie du war ich von "Underworld: Awakening" positiv überrascht und durchaus angetan. Empfand ihn als den bisher besten der Reihe. Hier mein Fazit, das vollständige Review gibts wie immer auf fictionbox -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Underworld: Awakening
Fazit: Awakening" bietet im Wesentlichen genau das, was man sich von einem "Underworld"-Film erwartet: Kate Beckinsale kämpft im hautengen, sexy Latex-Outfit gegen Menschen und Lykaner. Fans der ersten Trilogie werden vielleicht bemängeln, dass "Awakening" teilweise mehr wie ein Neustart der Reihe als eine Fortsetzung wirkt und sich die Verknüpfungen zu den Vorgängen, gerade auch was die in Erscheinung tretenden Figuren sowie die Handlung betreffen, in sehr argen Grenzen halten. Mich hat dies hingegen keineswegs gestört. Tatsächlich gelang es "Awakening" sogar besser, mich zu unterhalten, als den bisherigen "Underworld"-Filmen. Die Handlung entwickelt sich schnell vorwärts und ist für derartige Popcorn-Unterhaltung ausreichend. Selene's Tochter verlieh diesem Erwachen zudem jenes emotionale Gewicht, das mir bei den bisherigen Filmen doch etwas gefehlt hat (da mich die Liebesgeschichte zwischen Selene und Michael nie sonderlich überzeugt hat). Das durchwegs hohe Unterhaltungsniveau, die gewohnt guten schauspielerischen Leistungen sowie ein paar sehr gelungene Einzelszenen runden das überwiegend positive Gesamtbild ab. "Underworld: Awakening" ist sicherlich nichts Besonderes, aber wenn einem der Sinn nach anspruchsloser "Gib dein Hirn an der Kinokassa ab, schnapp dir dein Popcorn, setz dich in den Kinosessel und lass dich für 90 Minuten berieseln"-Unterhaltung steht, erfüllt er durchaus seinen Zweck.
6/10
Den beiden? Gibts davon nicht mittlerweile vier?Es war eine Wonne, ganz besonders nach den beiden Twilight Filmen,
Unsere Ansprüche an diesen Film scheinen sich überraschend zu deckenDazu wurden meine Ansprüche an den Film (Action, Action, ACTION und Kate Beckingsdale in coolen Posen) voll erfüllt.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen "schwülstige" Liebesgeschichten, da sie einem Film einen emotionalen Anker verleihen können. Nur hat die Love Story zwischen Selene und Michael für mich bisher einfach nie funktioniert. Das Band zu ihrer Tochter fand ich da schon nachvollziehbar, selbst wenn sie sie (noch) nicht kennt.Zum Glück spielt Selenas Macker kaum eine Rolle, er kommt am Anfang kurz vor und ist gegen Ende kurz zu sehen. Damit hat es sich.
Womit dem Film zum Glück eine schwülstige Liebesgeschichte erspart bleibt.
Kann ich nicht bestätigen. Weder dass Beckinsale in dieser Szene nicht überzeugen könnte, noch dass sie unnötig wäre. Sie verleiht dem ansonsten sehr oberflächlichen geschehen einen gewissen ernsthaften, emotionalen Kern, der für die weitere Dramaturgie wichtig war. Außerdem mochte ich diesen (ich könnte schwören von JMS geschriebenen) SatzWas nicht überzeugend ist ist Kate Beckingsdale versuch in einer Szene mit ihrer Tochter Gefühle zu schauspielern. Man könnte behaupten das sie beim jammern / betroffen kaum einen Gesichtsmuskel verzieht weil sie eine Vampirin ist, oder was wahrscheinlicher ist, weil Kate das Gesicht derart mit Botox zugesemmelt hat das da halt nichts mehr zuckt. Dazu fand ich die Szene unnötig und ein kleiner Bruch mit der "Selena ist eine coole Sau"-Inszenierung.
Wir wissen ja nicht, in welchem Monat sie war. ich nehm mal an, das Kind war als man sie gefangennahm grad frisch gezeugtÜber die Geschichte sollte man wohl nicht soviel nachdenken. Wie genau hat es Selena nicht geschafft zu merken das sie Schwanger ist?
Mögliche Erklärung: Falls mit Patient 1 was schiefgeht, könnte man sie künstlich befruchten und es nochmal versuchen.Wieso halten die Leute sich die Todeshändlerin schlecht hin in einer Gryostasekammer?
das war zugegebenermaßen sehr ärgerlich und voll unfair von denen. Hätten sie ruhig nackt kämpfen lassen können... :icon_schild_lecker:Die haben extra ihre Kleidung in einer Vitrine aufbewahrt?
Meine auchSolange Kate noch in die Fetishkleidung passt und sich in cooler Optik Vampire und Lykaner bekämpfen ist meine Welt in Ordnung ^^
Ich nichtKleines Detail, ich fand es nett gemacht wie eine Glasscherbe bei Selenas ausbruch aufällig unaufällig ihren Schambereich verdeckte.
Echt jetzt? Ich fand den eigentlich sehr harmlos... Aber vielleicht bin ich auch einfach schon abgehärtetAllgemein gibt es in Underworld die ein oder andere Metzelszene die zartbesaiteteren Gemütern nicht gefallen könnte.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten