Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Der Trailer wirkte wie ein eher kindgerechtes, anspruchsloses Actionspektakel, wie 20.000BC nur in disneyform, das mich so rein gar nicht reizt.
Mir hat "John Carter" Spaß gemacht. Dieses "Disney-Kinderkram"-Gelaber hab ich im Internet schon öfter gelesen. Mal wieder ein lustiges Beispiel für virtuelle Scharmintelligenz. Würde das Logo eines anderen Filmstudios im Trailer erscheinen, wären die Reaktionen wahrscheinlich weniger in diese Richtung gegangen. Es sind jedenfalls genügend derbe und düstere Szenen enthalten, um auch ein erwachsenes Publikum zu befriedigen. Letztlich bietet "John Carter" nicht mehr Kinderkram als z.B. "Star Wars" oder "Indiana Jones". Und in Sachen Anspruch wird er von aktuellen Blockbustern wie dem belanglosen "Underworld Awakening" definitiv unterboten.

"John Carter" ist sicherlich weit davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein. Man bekommt aber einen solide gemachten SF-Fantasy-Mix, der sein Publikum auf eine unterhaltsame Reise in eine andere Welt mitnimmt. Der Film wirkt dabei oftmals wunderbar altmodisch und versucht nicht, seine klassischen Wurzeln zu verleugnen. Ich würde gern mehr davon sehen und hoffe, dass es einen zweiten Teil gibt.

Für "John Carter" vergebe ich 7 von 10 Thark-Eiern.