Gibt es schon (heißt nur anders), er wird aber nicht von Jaime getötet.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie drohen Jaime zu töten, wenn Tywin angreift.
Im freien Feld wohl schon. In der Serie ist das aber auch etwas undurchsichtig. Man sieht ja davon leider nichts außer Schwarzblenden. Aber Robb scheint so langsam ein bisschen die Arschkarte zu haben. Seine Verbündeten heißen nicht alles gut, was der junge König so treibt: die Zellen quellen mit Gefangenen über, seine Liebelei mit der Krankenschwester wird nicht gutgeheißen, zumal er schon einer anderen versprochen ist und nun möchte Lord Karstark den wertvollsten Gefangenen töten. Ach ja, Winterfell befindet sich in der Hand von Theons Männern. Grob gesagt sieht es für Robb insgesamt gesehen nicht allzu rosig aus.
Das wäre eine Überlegung wert. Zum gleichen Gedanken könnte aber auch Joffrey kommen.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. So ganz genau wie im Buch jedenfalls nicht. Dafür wurden einige Charaktere zu weit abgeändert oder befinden sich in anderen Positionen. Ich finde das zwar nicht immer gelungen, aber irgendwas hat es auch für sich , sodass ich hier so halb mitraten kann.
Als Lesezeichen weiterleiten