Ich hatte mir vor einigen Wochen nur die ersten Minuten der 2. Staffel angeschaut, die vorab veröffentlicht wurden:
Falling Skies: Watch the First Three Minutes of Season 2 (VIDEO) - News - TV.com

Klar, da ist mehr los als in der 1. Staffel und es wirkt einigermaßen unterhaltsam. Aber so richtig trau ich der Serie nicht, denn sie war bisher einfach nur grottenschlecht. Ich befürchte, dass diese Minuten das Beste sein könnten, was die neue Staffel zu bieten hat. Wahrscheinlich hat man in die ersten beiden Episoden etwas mehr investiert, um skeptische Zuschauer zurückzugewinnen, nur um dann im weiteren Verlauf wieder auf Sparflamme umzuschalten. Ich warte deshalb wahrscheinlich erstmal ab bis die Staffel rum ist und zapp mich dann wieder von Episode zu Episode, so wie beim letzten Mal. Damit kann ich den überflüssigen Bullshit wegspulen und mir nur die halbwegs interessanten Teile reinziehen. Eigentlich hätte ich neben "True Blood" für den Sommer zwar auch gern noch weitere kurzweilige Hirndurchpust-Unterhaltung, aber zum Glück gibt's in den nächsten Wochen dann einige der richtig interessanten Serienstarts, wie z.B. "Damages" und "Breaking Bad". Auch auf die Rückkehr von "Alphas" und "Suits" freu ich mich. Wenn die dann erstmal wieder laufen, werde ich die Ausstrahlung von "Falling Skies" wahrscheinlich eh schnell vergessen.

@Teylen
Wie hat's dir denn bisher gefallen? Gibt es viele Verbesserungen im Vergleich zur 1. Staffel?