Wenn ihr den Film dann mal gesehen habt - ganz witzig:
Wenn ihr den Film dann mal gesehen habt - ganz witzig:
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Genial!Das Video fasst einige der offensichtlichsten (und vermeidbarsten) Mängel des Films perfekt zusammen. Leider bin ich auch eher enttäuscht, nachdem ich "Prometheus" inzwischen gesehen habe. Klar, die Erwartungen waren eh zu hoch angesetzt, allerdings hab ich meine Euphorie ggü. dem Film in den letzten Monaten sowieso stetig runtergeschraubt. Ich würde zwar gern einen 2. Teil sehen, finde es aber ebenfalls bescheuert, dass man am Schluss die Sequel-Karte gezogen hat anstatt eine einigermaßen runde Handlung zu bieten. Das erinnert dann doch ein bisschen zu sehr an den Lindelof-Effekt, der schon aus "Lost" bekannt ist: von Staffel zu Staffel auf große Enthüllungen vertrösten und am Schluss... naja. :alien_huh:
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Prometheus kondensiert die Dümmlichkeit und pseudo-anspruchsvolle Theologie von LOST auf zwei Stunden schwer verdaulichen Scifi-Cocktail, denn weder die Teile des Films die 2001 emulieren, noch jene Teile welche sich geradezu armseelig an den ersten Alien-Film anlehnen, funktionieren - einmal ganz davon abgesehen dass die hard scifi-Elemente des Films zu keinem Zeitpunkt mit den Horrorelementen harmonieren.
In diesem Sinne erinnert mich Prometheus stark an Danny Boyle's Sunshine - wobei der immerhin noch eine sehr gute erste Hälfte hatte die sehenswert ist. Prometheus hat nicht mal das beizusteuern. Angesichts des Budgets und der erstklassigen Darstellerriege wäre hier mit besseren Drehbuchautoren und einem besseren Regisseur weit mehr drin gewesen. Ridley Scott ist ein has been der nie an seine visionären Filme zu Anfang seiner Karriere anknüpfen konnte und Lindelof ist ein has-never-been der uns Genre-Fans schon über 120 Episoden LOST mehr als zu Genüge genervt hat.
Ich hoffe und bete dass für die Fortsetzung ein kompetenteres Team zusammengestellt wird. Die voraussichtliche Prämisse von Prometheus II - Besuch auf dem Planeten der Engineers/Navigators - ist schließlich ein Aufguss einer der ältesten Scriptideen die damals Ende der 90er für Alien V gehandelt wurden.
James Cameron - übernehmen sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten