Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Den zweiten kenne ich noch nicht, aber sooo übel fand ich den ersten gar nicht. Wobei cih die Comics nicht kenne und daher nicht sagen kann, wie getreu die Verfilmung war. Ich fand ich vor allem stylisch und teilweise fast in richtung 80er getrimmt. Vor allem der Kampf in der Wohnung wird mir dank der genialen Musikauswahl wohl auf ewig in Erinnerung bleiben
Nicht zu vergessen Travolta als over the top-Bösewicht und Will Patton als sein schwuler consigliere.

Den Antrag unterstütze ich . Perfekt wäre aus meiner Sicht natürlich Viggo Mortensen, aber Thomas Jane wäre auch keine schlechte Wahl; optisch passt er ausgesprochen gut und seit "The Mist" wissen wir, dass es auch schauspielern kann.
Interessantes Detail für Geeks: Jane spielt in "The Mist" einen Zeichner von Filmpostern und gen Anfang des Films arbeitet er gerade an einem Poster für eine fiktive Verfilmung des dunklen Turms - mit Roland drauf.

Und Javier Bardem halte ich nach wie vor für den Mann in Schwarz für die Ideal- und für Roland für eine absolute Fehlbesetzung.
Stimmt, Bardem ist der bessere Bösewicht - siehe "No Country for Old Men". Ich glaube bei Viggo würde man zu sehr an Aragorn denken, Jane ist da noch vergleichsweise unbeschrieben. Liam Neeson ginge auch, ist aber schon ein wenig zu alt. Allerdings ist der Film (oder war nicht eine Serie geplant?) ja sowieso erst mal wieder in der development hell verschwunden wegen Budgetstreitigkeiten.