Ja, über den und über die anderen ehrlichen Filmtrailer (siehe auch Avengers und Star Wars Episode One) habe ich Letztens herzlich gelacht als ich auf den Youtube Kanal gestoßen bin.

Warum Du diesem Unsinn sieben Punkte gegeben hast ist mir nach wie vor schleierhaft, siehe auch meine vorigen Beiträge. Ich kann mich nicht erinnern schon mal einen "anspruchsvollen" Film mit derart vielen losen Enden gesehen zu haben, Einige von denen werden hier noch mal schön aufgelistet (siehe auch das Fragenmarathon-Video von Redlettermedia-Plinkett den Braini schon verlinkt hatte auf der vorigen Seite). Allerdings scheint Dir diese offensichtliche Unfähigkeit des Drehbuchautoren aus mir unersichtlichen Gründen zu gefallen, siehe auch Deine volle Punktzahl für das LOST-Finale. Was nicht bedeutet dass ich per se offenen Enden abgeneigt bin, 2001 zeigt wie man es richtig macht. Der Film regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Die schiere Menge an ärgerlichen Plotholes, Logikfehlern und Charakteren deren Handeln nur durch Schizophrenie zu erklären ist spricht hier allerdings ganz klar für ein mieses Drehbuch bei dem eben kein tieferer Sinn und Absicht dahinter steckt wie bei Kubrick und Arthur C. Clarke. Es ist genau derselbe dilettantische Eindruck eines ersten Entwurfs ohne Lektorierung und Überarbeitung wie bei LOST, nur auf zwei Stunden konzentriert.

Selbst die Masche nun die DVD zu verkaufen mittels "Questions will be answered" ist dieselbe mit der wir schon bei LOST von einer Staffel auf die nächste vertröstet wurden, um dann am Ende mit einem großen "Fuck you, we just made it all up as we went along and never had a plan, didn't you idiot notice that three seasons in?" abgespeist zu werden. Die 15 Minuten zusätzliche Cutscenes welche wir gesehen haben beantworten nicht Eins der losen Enden und sollte Lindelost auch nur in die Nähe von Prometheus II kommen wird seine Autorendemenz dort ebenso wüten wie bei diesem Streifen, statt irgendeine Art Auflösung und Abschluss zu bieten wird es nur wieder fünfhundert neue Themen ohne Auflösung geben.