Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

0 0%
  • Gut - 4 Sterne

2 66,67%
  • War okay - 3 Sterne

0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

1 33,33%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The Walking Dead | 3.08 | Siehe, Dein Bruder | Made to Suffer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Einige Figuren könnten durchaus ein paar Motivationen erhalten.
    Den irgendwie stellte sich mir beim ansehen der Folge die ganze Zeit die Frage "Wieso zur Hölle ist Michonne gar mörderisch sauer auf den Govenor".
    Gut sie sind ihr wohl in den Wald gefolgt, wobei sie anstelle von weg zu laufen ja auch mit gemetzelt hat, wieso will sie da unbedingt zurück und unbedingt den Typen umbringen?

Wobei ich mich auch ehrlich frage was genau an Woodbury so böse sein soll.
    Gut die Aquariumssache ist unnötig, quasi Zombiequälerei, andererseits waren es Walker und die Begründung ergibt Sinn.
    Sich seine Untote Tochter im Zwinger zu halten ist zwar grotesk und ungesund, aber aus emotionaler Sicht nachvollziehbar.
    Insbesondere wenn man bedenkt das die dort scheinbar noch nicht soviel über Zombies zu wissen scheinen und in der Richtung versuchen zu "forschen".

Als negativer Punkt bleibt da eigentlich nur das sie sehr beschränkte Aufnahme Kapazitäten zu haben scheinen und deswegen die Verpflegung für ihr Dorf aus dem Umfeld zusammenklauen.
    Wobei die Gruppe zu Rick sich bisher auch eher nur marginal freundlicher zu Fremden zeigt. Siehe das geiere um die Gefangenen oder auch so nun wieder die Seperat-Haltung der Neuankömmlinge und Michonne hätten sie wohl auch verrecken lassen, hätte sie den Warenkorb nicht mitgeschleppt.

Ansonsten finde ich den Cliffhanger eher unspannend. Nachdem sie es in der Folge so zwei bis dreimal erwähnt haben, glaubt wer nun ernsthaft das es nicht so ist das dieses Tribunal genutzt wird um Merle mit Daryl vor die Tür zusetzen auf das Merle rumspionieren kann?

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Einige Figuren könnten durchaus ein paar Motivationen erhalten.
    Den irgendwie stellte sich mir beim ansehen der Folge die ganze Zeit die Frage "Wieso zur Hölle ist Michonne gar mörderisch sauer auf den Govenor".
    Gut sie sind ihr wohl in den Wald gefolgt, wobei sie anstelle von weg zu laufen ja auch mit gemetzelt hat, wieso will sie da unbedingt zurück und unbedingt den Typen umbringen?
    Michonne scheint ein sehr enges Verhältnis zu Andrea zu haben. Vielleicht stecken auch verdrängte Liebesgefühle dahinter. Jedenfalls sah sie den Governator als lebensgefährliche Bedrohung für Blondie. Und, ähhhm ja, die gemütlichen Jungs vom "Woodbury - Waidmanns Heil e.V." haben Jagd auf Michonne gemacht und wollten sie - völlig grundlos - umbringen. Würde dich das nicht auch ein bisschen misstrauisch und wütend machen, wenn du an ihrer Stelle wärst? Würdest du einen Menschen, den du liebst, aus so einer Bedrohungslage nicht retten wollen?

Wobei ich mich auch ehrlich frage was genau an Woodbury so böse sein soll.
    Gut die Aquariumssache ist unnötig, quasi Zombiequälerei, andererseits waren es Walker und die Begründung ergibt Sinn.
    Sich seine Untote Tochter im Zwinger zu halten ist zwar grotesk und ungesund, aber aus emotionaler Sicht nachvollziehbar.
    Insbesondere wenn man bedenkt das die dort scheinbar noch nicht soviel über Zombies zu wissen scheinen und in der Richtung versuchen zu "forschen".

Als negativer Punkt bleibt da eigentlich nur das sie sehr beschränkte Aufnahme Kapazitäten zu haben scheinen und deswegen die Verpflegung für ihr Dorf aus dem Umfeld zusammenklauen.
    Wobei die Gruppe zu Rick sich bisher auch eher nur marginal freundlicher zu Fremden zeigt. Siehe das geiere um die Gefangenen oder auch so nun wieder die Seperat-Haltung der Neuankömmlinge und Michonne hätten sie wohl auch verrecken lassen, hätte sie den Warenkorb nicht mitgeschleppt.
    Hast du schon mal drüber nachgedacht, warum die netten Leute aus Woodbury z.B. den Heli-Piloten getötet haben? Und warum sie alle, die einmal in der Stadt waren, entweder sofort umbringen oder nicht mehr rauslassen wollen (bzw. wenn sie es dann doch tun, anschließend jagen und töten)?

Ansonsten finde ich den Cliffhanger eher unspannend. Nachdem sie es in der Folge so zwei bis dreimal erwähnt haben, glaubt wer nun ernsthaft das es nicht so ist das dieses Tribunal genutzt wird um Merle mit Daryl vor die Tür zusetzen auf das Merle rumspionieren kann?
    Glaubst du ernsthaft, dass Merle noch Gelegenheit bekommt, in der anderen Gruppe rumzuspionieren, nachdem er kürzlich erst zwei ihrer Mitglieder grausam gequält und fast umgebracht hat? Um spionieren zu können, braucht man Vertrauen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Michonne scheint ein sehr enges Verhältnis zu Andrea zu haben. Vielleicht stecken auch verdrängte Liebesgefühle dahinter.
    Den Eindruck hatte ich wirklich nicht. o.O

Und, ähhhm ja, die gemütlichen Jungs vom "Woodbury - Waidmanns Heil e.V." haben Jagd auf Michonne gemacht und wollten sie - völlig grundlos - umbringen. Würde dich das nicht auch ein bisschen misstrauisch und wütend machen, wenn du an ihrer Stelle wärst?
    Normalerweise würde ich weglaufen. o.O
    Naja und grundlos. Sie haben ja nicht ganz so grundlos Angst davor das sie entweder ein Problem mit einer Überbevölkerung bekommen oder das der weggelaufene Fräggel psychopatische Tendenzen entwickelt und zwecks Nahrungs/Zeug Diebstahl zurück kehrt.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, warum die netten Leute aus Woodbury z.B. den Heli-Piloten getötet haben? Und warum sie alle, die einmal in der Stadt waren, entweder sofort umbringen oder nicht mehr rauslassen wollen (bzw. wenn sie es dann doch tun, anschließend jagen und töten)?
    Woodbury hat wohl etwas zwischen 50-100 Einwohner.
    Sie dürften schlicht nicht die Kapazitäten haben um wesentlich mehr als die aktuellen Einwohner zu ernähren. Weshalb Merle & Co ja auch öfters raus fahren um das Umfeld zu plündern oder entsprechende Gruppen zu töten & looten.
    Leute die raus kommen könnten anderen Leuten von Woodbury erzählen, was einen kleinen Flüchtlingsansturm auslösen könnte.
    Daneben könnten sie sich zusammen rotten um Woodbury, das verhältnismäßig reich ist, zu beklauen.

Glaubst du ernsthaft, dass Merle noch Gelegenheit bekommt, in der anderen Gruppe rumzuspionieren, nachdem er kürzlich erst zwei ihrer Mitglieder grausam gequält und fast umgebracht hat? Um spionieren zu können, braucht man Vertrauen.
    Dank dessen das die "Töten! Töten!"-Feier in der Gegenwart von Daryl abgehalten wird, wird Daryl wohl für seinen Bruder vorsprechen.
    Dazu spielt er vermutlich die "Ihr Arschlöcher wolltet mich verrecken lassen"-Karte. Womit er zumindest einen Fürsprecher, etwas Guilt etc. hat und zumindest das nötigste spionieren kann,..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer