Schau dir die letzten 10 Minuten der vorangegangenen Dezember-Episode doch einfach nochmal an und du wirst sehen, ob das alles logisch zusammenpasst oder nicht. Für mich ist es deshalb vertretbar, weil ich TWD inzwischen nicht mehr für eine besonders intelligent oder glaubwürdig geschriebene Serie halte, sondern einfach nur für relativ oberflächliches Unterhaltungsfernsehen, bei dem die kurzweilige Zombie-Action im Mittelpunkt steht. Zumindest das hat die 3. Staffel bisher ohne große Durchhänger liefern können. Mehr erwarte ich nicht. Wenn ich mir Snickers kaufe, beschwere ich mich anschließend ja auch nicht darüber, dass es nicht wie handgeschöpfte Edelschokolade schmeckt.
OK, ist dein persönlicher Eindruck. Für mich kommt's anders rüber. Du musst Rick & Co. ja auch gar nicht mögen, sondern kannst doch einfach im Team Woodbury oder im Team Zombie mitfiebern.Ich persönlich habe nicht den Eindruck das TWD sich des moralischen Dilemma irgendwie bewusst ist.
Das heißt mein Eindruck ist das es bei TWD in der Absicht der Macher liegt das man für 90% dessen was Ricks Gruppe macht dafür sein sollte. Nun und darunter fällt die Bewertung der Woodburys als die kompletten Barbaren / Dummies und die Pläne das Ricks Gruppe nun quasi "gezwungen" bzw. gar in der "moralischen Pflicht" ist Woodbury abzubrennen.
Was auf mich aber nicht sympathisch herüber kommt sondern einfach nur .. nicht nachvollziehbar.
Nun meinem Gefühl nach ist die Darstellung von Rick bis zu dem Punkt der Lori-Vision aber positiv beabsichtigt, wenn es auch nicht positiv ist.
Diese Szene war damals ganz klar der Überforderung ggü. der neuen Bedrohungssituation geschuldet, in die Rick & Co. durch die Veränderungen der Zombokalypse geraten sind. Man konnte plötzlich nicht mehr so einfach unterscheiden, wer Freund oder Feind ist. Soweit ich mich erinnere, sind sie damals aber nicht in dieses "Altenheim" gestürmt, um dort eine lustige Metzelorgie (vergleichbar mit dem Barbarenkampf) zu veranstalten.Um das ganze sortiert zu bekommen.
War da nicht etwas mit Leuten die eine Art Alten-Hospitz hatten? Nun und den Jungen haben sie so schon fast eher hingerichtet als alles andere.
Das heißt imho fehlen da negative Erfahrungen mit Außenstehenden, ganz besonders solchen die eigentlich kooperieren wollen und nun nicht feindlich eingestellt sind.
Auch wieder dein persönlicher Eindruck, für den mir gerade kein konkreter Beleg einfällt.Da wird dennoch keine "richtige" Vergewaltigung draus.
Nu und irgendwie hatte ich den Eindruck das es um eine angebliche "richtige" Vergewaltigung ging, die aber nun nicht stattgefunden hat.
Hmmm, vielleicht weil man von diesen Menschen sonst selbst umgebracht worden wäre?Naja und dann wäre da noch die Frage wieso man deswegen gleich die ganzen Menschen da umbringen muß oO;![]()
Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!YaY ein Punkt wo wir einer Meinung sind![]()
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten