Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "The Climb"?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

1 50,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

1 50,00%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

0 0%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Game of Thrones | 3x06 - The Climb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Ich bin etwas zwiegespalten zwischen "Ok - gut" und "Eher dürftig"
    Würde behaupten das ich die Folge eher langweilig fand.
    Ich mein die Wand-Kletterei war nett anzusehen, aber sonst?

Die Szene mit Jaime und Brienne war mir zu kurz.
    Du gehst runter, du bleibst als Verräter hier, Ende. Erm,
    Melissandra findet mitten im Wald mal so Toros. Ahjo.
    Theon wird weiter gefoltert und das der irre schaut wie Alex aus Clockwork Orange rettet die Szene nur leidlich.

In Kings Landing gibt es eine tolle Szene zwischen Tywin und Omi,... aber sonst.
    Hum, Cersei behauptet das Joff Ser Mandon auf Tyron hetzte?
    Bei Ros handelt es sich imho nicht um nen echten Verlust.
    Immerhin wird nun klar was Joff mit den Nutten gemacht hat.
    Littlefinger drifted gerade bächtig mächtig in chaotic evil ab,... ohne das es wirklich Sinn ergibt.
    Das Sansa naiv und doof ist wissen wir langsam und die Szene wo Tyron es erzählt fehlt mir irgendwie.
    Robb stellt sich mal imho nicht blöd an. Verdient hat Edmure das, jawohl.

Hm

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Mir gefiel die Episode wieder sehr gut. Wie Tubbo schon sagte, war das Erklimmen der Eiswand prächtig umgesetzt. So entstand die richtige Mischung zwischen Spektakelfaktor und ruhigeren Handlungsmomenten. Dass es einige romantische Szenen gab, die manch ein Purist vielleicht als Kitsch abtun könnte, fand ich auch prima. In der richtigen Dosis ist sowas durchaus in Ordnung. Ein bisschen Schmalz gehört zum Leben einfach dazu.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Im Netz gab es ein fast kollektives Aufatmen, als Joffrey sein Lieblingsinstrument ausprobiert hat. Ich frage mich eher wieso. Ja, Ros wurde von den Showrunnern extra in die Serie geschrieben. Laut diversen Interviews hatten sie mit der Darstellerin einiges vor. Am Ende war sie überwiegend ein Vehikel für Sexposition und kaum ein voll realisierter Charakter. Aber gerade, wenn sich etwas anderes abzuzeichnen scheint, wirft man sie weg. Gibt auf jeden Fall wieder Littlefinger die Gelegenheit den moustache twirling villain zu spielen. Auch da frage ich mich wieso.
    Vielleicht hat Ros' Tod ja später noch eine wichtige Bedeutung. Ich hätte zwar gern mehr von ihr gesehen (), verstehe aber auch, dass sie bei der Masse an Charakteren in der 2. Staffel nur noch wenig Platz hatte. War anscheinend schwierig, ihre Geschichte zwischen den zahlreichen anderen Handlungen unterzubringen. Überflüssig fand ich ihren Charakter trotzdem nicht. Vor allem in der Beziehung zu Littlefinger war sie eine Bereicherung. Womit wir beim "schnauzbartzwirbelnden Bösewicht" wären... Och, so schlimm find ich das eigentlich gar nicht. Ist ja nicht so, als ob es derartige Bösewichtige nicht auch in der Realität gäbe. Man braucht da nur mal an Typen wie Berlusconi oder die Nordkorea-Kims denken. GoT muss für mich nicht immer trocken-authentisch sein. Ein bisschen Pulp schadet nie (gerade wenn's um Serien/Filme aus der Phantastik-Ecke geht). Littlefinger und der Typ ohne Eier sind in ihren gemeinsamen Szenen eben sowas wie der Comic Relief in GoT. Außerdem hat der Monolog gut zu der Szenen-Collage gepasst, die damit unterlegt war.

[*]Vuvuzela
    Tröööööööööööööööööt!!!

In dem Moment musste ich irgendwie ganz dolle an "Misfits" denken. Hachja, die guten alten Zeiten mit Simon, Nathan & Co...

[*]Mel und Arya: Cool, jetzt macht die Serie schon Andeutungen zu Ereignissen aus den noch nicht erschienenen Büchern. Vielleicht sollte ich aufhören die Serie zu schauen, um mich nicht in Gefahr zu begeben, gespoilert zu werden.
    Hmmm, das heißt dann wohl, dass wir uns auf dieses Wiedersehen irgendwann erst in Staffel 10+ freuen dürfen?

[*]Wo hat Roose Bolton bitteschön ein Kleid in Briennes Größe aufgetrieben?
    Mir egal, sah gut aus. Stramme Burgfräuleins gab es damals aber sicher nicht sooo selten.

€: Danke für den Threadtitel. Ich sollte in aller früh leiber 2x schauen, was ich einfach aus anderen Foren kopiere.
    Gern geschehen.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Die Szene mit Jaime und Brienne war mir zu kurz.
    Nicht jede Episode kann extralange Jaime-Brienne-Shipperszenen enthalten. Gibt ja auch noch andere Charaktere.

Melissandra findet mitten im Wald mal so Toros. Ahjo.
    Wir wissen bisher nicht, wie sie ihn gefunden hat. Geheime Informanten, Zauberei, besonderer Spürsinn? Möglichkeiten gibt's viele...

In Kings Landing gibt es eine tolle Szene zwischen Tywin und Omi,... aber sonst.
    Ja, die Szene fand ich auch super, Zwei Schauspielveteranen auf Augenhöhe. Charles Dance hat zwar letztlich doch etwas mehr Präsenz als Diana Rigg, aber die Idee, beide zusammen auftreten zu lassen, hatte was. Außerdem war Diana Rigg früher mal mein großer Jugendschwarm, als "Mit Schirm, Charme und Melone" Anfang der 1990er auf Sat.1 lief. Ich stand eben schon immer auf starke Frauen mit Humor, Herz und Hirn. Seitdem hab ich von ihr leider so gut wie nix mehr gesehen. Umso schöner, dass sie nun in einer Qualitätsproduktion wie GoT regelmäßige Aufritte bekommt. Hoffentlich bleibt sie uns über die aktuelle Staffel hinaus erhalten.

Das Sansa naiv und doof ist wissen wir langsam und die Szene wo Tyron es erzählt fehlt mir irgendwie.
    Ich fand's gut, dass für diese Szene keine wertvolle Episodenzeit verschwendet wurde. Schließlich wussten wir doch eh schon, was Tyrion ihr erzählt. Am Schluss einfach nur Sansas Reaktion zu sehen, fand ich wesentlich stärker und effizienter.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer