Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Ich kann mit diesem Trailer überhaupt nichts anfangen. Bei IMDB wird der Film nach wie vor unter Biography / Crime / Drama vermarktet, aber das hier wirkt eher wie eine lockere Dramedy im Stil vom Scorsese-di Caprio Vehikel "Catch me if you can". Der Trailer vermittelt weder den Eindruck einer modernen Version von "Wall Street", noch von einer bitterbösen Satire à la "American Psycho".

Übrigens wurde Leo die Titelrolle in Letzerem zuerst angeboten, er lehnte sie aber ab und so kam Christian Bale damals zum Zug.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich kann mit diesem Trailer überhaupt nichts anfangen. Bei IMDB wird der Film nach wie vor unter Biography / Crime / Drama vermarktet, aber das hier wirkt eher wie eine lockere Dramedy im Stil vom Scorsese-di Caprio Vehikel "Catch me if you can".
    An "Catch me if you can" musste ich bei dem Trailer auch zuerst denken. Den hab ich allerdings bis heute nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob das unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Das war damals übrigens kein "Scorsese-di Caprio Vehikel", sondern ein Film von Steven Spielberg.

Der Trailer vermittelt weder den Eindruck einer modernen Version von "Wall Street", noch von einer bitterbösen Satire à la "American Psycho".

Übrigens wurde Leo die Titelrolle in Letzerem zuerst angeboten, er lehnte sie aber ab und so kam Christian Bale damals zum Zug.
    Ist wahrscheinlich besser, dass Bale die Rolle übernommen hat. Leo war damals einfach noch zu jung und ihm hätte wohl die nötige Präsenz und Bedrohlichkeit gefehlt. Jedenfalls hätte ich mir für "The Wolf" auch eher sowas wie "American Psycho" gewünscht - gern mit einer Prise schwarzem Humor, aber ansonsten bitterböse und verstörend. Trotzdem will ich mir nach dem ersten Trailer nicht gleich ein (Vor)Urteil bilden. Scorsese-Filme sind fast nie ein kompletter Reinfall und die Handlung macht nach wie vor einen interessanten Eindruck.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer