Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Vielleicht weiss Bob etwas was wir nicht wissen? Beispielsweise, dass seine Schreibkünste beim nächsten Teil nicht von Nöten sein werden. In dem Fall kann man schon mal seinen Frust heraus lassen und anschließend seine neu gewonnene Freiheit genießen.
Hey, er hat sich seine Sporen als Drehbuchautor bei der besten Serie aller Zeiten verdient.


Er ist aber nach wie vor für Star Trek XIII eingeplant bei imdb - anders als LindeLOST. Außerdem wird er das Drehbuch zum nächsten Spider-Man schreiben, zum Reboot von Van Helsing und zu Edge of tomorrow, einem "high brow" Science Fiction Film bei dem wir dann sicherlich Plotholes im Prometheusformat erwarten dürfen.

Der Mann hat es irgendwie zu einem der erfolgreichsten Drehbuchautoren Hollywoods gebracht.
Das sagt denke ich alles über den Anspruch des Durchschnittszuschauers aus.

Ich erwarte ja auch nicht Citizen Kane wenn ich einen 200 Millionen Schinken sehe, aber ist es wirlich notwendig denkende Blockbusterfans für dumm zu verkaufen? Blockbustermacher wie die Wachowskis, Nolan oder Cameron haben doch mit Filmen wie Matrix, Inception und Terminator II gezeigt dass es auch anders geht. Diese Filme wird man sich auch in 10, 20 Jahren noch ansehen, wenn Into Darkness längst vergessen ist und einen ähnlichen Status wie der famose Trekfilm einnehmen wird dessen bekannteste Frage lautet:

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?