Hannibal war auch eher auf die Produktionsqualität als auf die Produktionskosten bezogen.
Die CGI, sofern sie vorkamen, habe ich nicht als solche bemerkt. Von Set Bildern sieht es auch aus als ob sie dort mit Animatronics arbeiten.
Ich schaue sowohl Hannibal als auch Game of Thrones auf dem Fernseher, und bei Game of Thrones wird es doch deutlicher. Was die Fantasyelemente betrifft. Zumindest der Ravenstag (Der gefierderte Elch) und der Willdango (Das Hörnerwesen) sind wohl beabsichtigt

Meine Theorie ist ja das Bryan Fuller, nach Graphik-Bomben wie Pushing Daisies, Hannibal absichtlich ein kostengünstiges Setting schuf. Immerhin lebt die Serie damit länger ^^

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Da mag überall Fantasy vorkommen, aber meistens ist es ein Genre-Mix mit SF- und Mystery-Elementen. Das meiste davon hab ich allerdings entweder gar nicht oder nur sporadisch angeschaut. Wobei ich die "Once"-Serien eher unter Fantasy-Kitsch verbuchen würde. Davon hatten wir schon mehr als genug. Wenn ich sowas will, kann ich mir z.B. auch die Neuauflage von "Beauty and the Beast" anschauen.
Jain.
Once Upon a Time selbst würde ich bei Urban Fantasy verbuchen. Selbst mit einer Folge im Nimmerland.
Once Upon a Time in Wonderland hingegen spielt zu 95% im Wunderland. (Und hat mitunter grausige CGI)
Das heißt imho ist es deutlich Fantasy. The Beauty and the Beast war doch ein normales RL Drama?

Naja und dann sind da Serien wie Atlantis oder Merlin.
Die ich normalerweise meide wie die Pest. Allerdings kam wohl zumindest in Atlantis nach den ersten ~10 Minuten keine normale Welt mehr vor und man erfreute sich an einem Herkules / Xena-like Setting.

Ansonsten wäre da auch die Frage:
Welcher Fantasy Epos bietet sich neben Lied von Eis und Feuer für eine Serie an?

"The Blacklist" macht auf mich oftmals einen ziemlich billig produzierten Eindruck.
Ich gebe zu ich habe es nicht gesehen. XD
Orphan und Continuum auch nicht. ^^;;;
Bin da rein nachdem Hype gegangen. ^^;

Vielleicht könnte man behaupten das ( wegen GoT? ) derzeit sehr viele Serien mit phantastischen Inhalt starten.
Wenn ich das richtig verfolge kommen wohl allein dieses Jahr 5 bis 10 phantastische Serien dazu.
Selbst der SyFy Channel produziert ja wieder Phantastik