Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
...Sagt jemand der vermutlich noch keinen Hund hatte...
doch, ich hatte schon mal einen hund. mein bruder hat zwei hunde. meine ex-freundin hatte zwei hunde. viele meiner bekannten und freunde haben hunde. ich hab mal mehrere monate in einem zoofachgeschäft gearbeitet, wo man mit solchen themen viel zu tun hatte. ich war auch früher einige jahre im tierheim ehrenamtlich tätig und habe hunde regelmäßig ausgeführt.

die fantasien, die du hier als tatsachen hinstellst, kann ich zumindest auf grund meiner erfahrungen nicht bestätigen. in einzelfällen kann das natürlich passieren. die ausnahme bestätig schließlich immer die regel. aber wenn es sich beim hundebesitzer nicht gerade um ein kleinkind handelt und die leine nicht für 99ct bei aldi gekauft wurde, kann das anleinen des hundes die wahrscheinlichkeit eines unfalles, wie oben beschrieben, definitiv verringern.

Die Leine ist oftmals lang genug das der Hund sich problemlos vor ein Auto werfen kann. Gerade weil bei größeren Hunden die "ein-zieh"-Leinen nicht funktionieren.
es gibt auch nicht nur einziehleinen. und selbst diese sind in qualität und leistungsfähigkeit sehr unterschiedlich. ein gut ausgebildeter hundebesitzer sollte wissen, wie er mit einer leine umzugehen hat.

Sämtliche Hunde Vereine die mir bekannt sind (waren etwa insgesamt vier) sowie Hundebesitzer. Vermutlich steht es sogar in Broschüren..
such doch mal bitte eine quelle raus, die das bestätigt. wenn dieser ratschlag wirklich so weit verbreitet ist, müsste man ja auch online etwas dazu finden. ich will nicht sagen, dass du schwachsinn redest (hust), aber mir ist das zumindest nicht bekannt (wobei ich natürlich nicht, wie du, allwissend bin ).

Deine Behauptung das Hunde mit einer Leine vor Autos gerettet werden können ist schlicht weg ahnungslose Spinnerei die an der Realität meilenweit vorbei geht.
jetzt wirst du hilflos.

Mehr als Sesselpupserei zu Themen wo du keine Ahnung hast kriegst du da doch sowieso nicht hin,..
und jetzt noch hilfloser.

armes, hilfloses mäuschen...


.