Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verwirrende Zutaten & Lebensmittel

  1. #1

    Frage Verwirrende Zutaten & Lebensmittel

    Durch einen seltsamen Zufall bin ich kürzlich in den Besitz zweier Früchte gekommen, bei denen es sich entweder um zwei Kakis (verschiedene Sorten?), zwei Sharon-Früchte, oder aber eine Kaki und eine Sharon-Fruch handelt. Die eine ist relativ klein und relativ rund. Die andere ist viel größer und oval/länglich sowie von etwas dunklerer Farbe. Die Früchte kommen nicht vom gleichen Händler oder so, sondern sind zufällig am selben Tag aus unterschiedlichen "Quellen" in meiner Speisekammer gelandet.

    Ich habe ein bißchen rumgegoogelt und herausgefunden, dass es bei den beiden Arten einen wichtigen Unterschied gibt: die eine kann man nur im Zustand der Vollreife essen, die andere auch schon vorher. Leider konnte ich *keine* brauchbaren Bildquellen finden, die mir zeigen konnten, auf welche meiner beiden Früchte welche dieser Verzehrregeln zutrifft.

    Kann mir hier jemand mit mehr Kaki-Erfahrung helfen?

    ETA: Never mind. Ich hatte zwar gegoogelt, aber nicht Wikipedia befragt. Das habe ich gerade nachgeholt und dort wird das alles erklärt. :-)
    Geändert von Hmpf (01.12.2010 um 18:37 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2

    Standard AW: Kaki/Sharon-Frucht? (Unterscheidung u. Reife)

    Hmm, und was wird dort erklärt?
    Die Kakis die ich bisher gegessen habe, waren alle orange. Ich gehe mal davon aus dass das Orange hier Reife signalisiert.

  3. #3

    Standard AW: Verwirrende Zutaten & Lebensmittel

    Kurz: die länglichen/ovalen sind die, die vollreif gegessen werden müssen - sonst sind sie sauer/bitter. Die eher rundlichen können auch dann gegessen werden, wenn sie noch etwas härter sind. Vollreif heißt weich - die Schale soll dann "wächsern" aussehen. (Die Farbe ändert sich wohl nicht groß.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GENmanipulierte Lebensmittel
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:24
  2. BUFFY: 6.12 GEHEIMNISVOLLE ZUTATEN
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 15:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •